![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi an alle
habe gestern einen update script machen wollt und irgentwie hab ich immer nen syntax error wieso auch imma bitte helft mir sorce: ---------------------------------------------- dim strSQLEinstellungenUpdate, strWartungTest strSQLEinstellungenUpdate = "UPDATE config SET Eigenschaft = 1 WHERE Option = 'Wartung'" objDBCon.execute(strSQLEinstellungenUpdate) ---------------------------------------------- fehlermeldung: ---------------------------------------------- Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers Fehler "80040e14' [MySQL][ODBC 3.51 Driver][mysqld-4.0.17-nt]You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Option = 'Wartung'' at line 1 ---------------------------------------------- response.write strSQLEinstellungenUpdate: ---------------------------------------------- UPDATE config SET Eigenschaft = 1 WHERE Option = 'Wartung' ---------------------------------------------- ![]() bitte um hilfe danke
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() weis keiner rat?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das Eigenschaftenfeld ist anscheinend auch ein Textfeld, also muss das Statement IMHO so ausschauen:
Code:
strSQLEinstellungenUpdate = "UPDATE config SET Eigenschaft = '1' WHERE Option = 'Wartung'"
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() nee is auch ned der fehler
![]()
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2002
|
![]() "Option" wird ein reserviertes wort sein. schreib's in eckigen klammern.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() du hattest rech vielen vielen dank auf das wäre ich NIE gekommen
![]() |