![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Hallo Leute!
Ich habe auf einem Win2000 - Rechner (nicht der aus dem Profil) ein Problem, von dem ich nicht weiß, ob es überhaupt hierher gehört, ich habe aber die Hardware in Verdacht, daher steht dieses Posting hier. Rechner: AMD 2000+, K7S5A, GraKa: Nvidia Riva TNT, 256 MB RAM. Der Rechner friert beim Scrollen mit der Maus regelmäßig ein, aber nur beim Scrollen vertikal unter MS-Word oder auch beim IE 6. Es hilft dann nur mehr der Reset-Knopf. Bisher habe ich : Alles neu installiert, Graka getauscht, Ram getauscht, Motherboard getauscht, mit allen Tools geprüft, Memtest ohne Fehler, alles umsonst, neuer Grafiktreiber, verschiedene Mäuse mit und ohne Rad, immer dasselbe. Schön langsam glaube ich an Geister, das gibt es ja nicht. Ach ja, Hauptmaus ist die vom Logitech Cordless Desktop, allerdings geht es auch mit anderen Mäusen nicht! Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? lg bully
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Alle Mäuse USB? Auch PS/2 Mäuse probiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Das sind alles PS2-Mäuse, sollte ich einmal eine USB-Maus probieren?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Versuchs mal. Vielleicht hat ja der PS/2 Port was. Hat das Logitech Cordless Desktop keinen USB Anschluss?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() @flinx: Leider nein, ist schon ein relativ altes Modell. Ich werde es aber morgen einmal mit einer USB-Maus probieren. Allerdings: Es ist das zweite MOBO mit dem gleichen Fehler, und bei beiden der Anschluss?
Ich glaube wirklich schön langsam an Geister!
![]() |