![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Hallo Leute,
ich hab mir den FS 9 nochmal neu draufgespielt und alles klappt eigentlich wie immer. Nur kommt jetzt immer wieder folgende Meldung vor Flugbeginn, sprich beim Rollen zur Startbahn aber auch mitten und oft nur im Reiseflug: "The aircraft you are attempting to load is not fully compatible with FS. The incompatibility may cause FS to become unstable, the aircraft to function incorrectly or both. Do you want to disable unsupported features on this BA46" Der genannte Flugzeugtyp ändert sich ständig. Der genannte Flugzeugtyp hat auch nicht mit meinem derzeit ausgewählten zu tun. Die Meldung kommt nicht, wenn ich den FS starte und mir dann ein Flugzeug auswähle, sonder irgendwann obwohl ich nichts verändere, z.B. im Reiseflug wenn der Autopilot an ist. Ich habe die Flugzeugtypen die ich fliege monatelang auf meinem alten Rechner geflogen, ohne irgendeine Fehlermeldung. Diese Meldung kommt mehrmal in einem Flug. Weiß jemand einen Rat ? Danke für Anworten.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo Andy,
sind das vielleicht AI-Flugzeuge, die in diesem Moment geladen werden (wenn sie in deine Reichweite kommen)? Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Wolfgang, ich glaube nicht, dass das AI Flugzeuge sind. Es sind Flugzeuge, die ich als Addon habe, aber die nicht geladen werden, sprich die ich in dem Moment gar nicht verwende. Als AI Traffic Programm benutze ich Ultimate Traffic und hatte bisher keine Probleme.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
![]() Hallo Andy,
passiert Dir das wenn Du Online fliegst, oder auch Offline? Beim Online-Fliegen sieht mir das nämlich nach einem Problem mit der Squakbox und den anderen Online-Aircrafts aus (CSL-Datei). Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo ThomasT,
ich glaube, dass es nur beim online fliegen ist, aber ich bin mir nicht sicher. Was meinst Du mit csl Datei ? Kann ich da manuell was ändern um das Problem zu beheben ?
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
![]() Hallo Andy,
ich hatte die Fehlermeldung auch schon, allerdings eben nur beim Online-Fliegen. Im VACC-SAG-Forum habe ich dann folgendes gefunden: http://forum.vacc-sag.org/viewtopic....&highlight=csl Suche sonst dort oder auch hier mal nach CSL. Es muss sich in Deinem Squakbox-Ordner eine Datei mit Namen: CSL_ICAO.csv befinden. Dort sind alle anderen Aircrafts aufgelistet. Wenn Du nun beim fliegen auf ein unbekanntest Flugzeug triffst, erscheint die Fehlermeldung. Ich habe mir damit geholfen, dann die entsprechende Meldung wegzuklicken. Ist zuerst zwar lästig, aber nach kurzer Zeit taucht sie dann auch nicht mehr auf. Es gibt nestimmt auch eine Lösung, die Datei zu editieren, jedoch wage ich mich nicht an solche Dinge heran, von denen ich nur das gefährliche Halbwissen habe. Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() alles klar, werde mich mal dran machen. Noch kurz eine Frage. Kommt die Meldung Flugzeugspezifisch und nach dem wegklicken nicht mehr für das bestimmte Flugzeug ? Also kommt die Meldung für jedes Flugzeug nur einmal ?
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Servus,
falls du den FS2004 und somit SBRelay zum Onlinefliegen verwendest, rate ich dir mal die readme Datei zu SBRelay zu lesen. Da steht was über dein Problem und die Behebung drin ![]() Gruß
![]() |