WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2000, 23:15   #1
neomaster
Newbie

Beitrag

Hallo Leute!!!

Wißt Ihr welches Betriebssystem sich am besten für den FS 2000 eignet???(Speed)

Vor allem wegen der Speichererkennung.
Hab 256 MB und einen 1 GHZ Athlon.

Danke

neomaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2000, 10:44   #2
SGPCH
Jr. Member

SGPCH eine Nachricht über ICQ schicken SGPCH eine Nachricht über AIM schicken SGPCH eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ausrufezeichen

HI!

Windows 2000 ist nur für firmen gedacht! als beiben nur noch win98 se und win me!

Aber Windows ME würde ich nit empfehlen, weil es nicht mehr wie ein Windows98 SE mit videomaker ist! Ausserdem spioniert Windows ME dein system aus (nach zb. geklauter software) und meldet das sovort Microsoft oder einem anderen hersteller!

Ich würde sage nimm Windows98 SE! Das leuft auf jeden fall! Ausserdem ist das meiner meinung wegen den oben genannten gründen und meiner erfahrung nach das letzte Microsoft OS das man nehmen kann!

MFG

(PRIVATE COMPUTERHILFE)
Noch fragen? Dann mail oder icq mir! steht alles in den userangaben!
SGPCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2000, 10:57   #3
Paule
Veteran

Frage

Hi!

Nimm Win2000, wenn`s Deine Hardware unterstützt, bedeutend stabiler als 98 (wieso soll das nur für Firmen sein??). Finger weg von ME, dann lieber Win98.

Ciao
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2000, 11:58   #4
Flo
Jr. Member

Blinzeln

Hallo Neo!

Nachdem was ich in verschiedenen Reviews und Foren gelesen habe, is es mit der sooo viel hoeheren Stabilitaet von Win2000 nicht weit her.... Soll sogar Probleme bereiten bei verschiedenen Add-Ons (frag mich nicht zu genauerem, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ist schon eine Weile her)und Performancesteigerungen bringt's auch nicht. Da ich mir selbst mal ueberlegt habe, Win2000 fuer meinen 700MHz Athlon zuzulegen, den Rechner aber primaer fuer den Flusi & Internet nutze und dann eigentlich nur negatives drueber im Vergleich zu Win98 gelesen habe, bin ich bei 98 geblieben. Bzgl. "Speichererkennung" kann ich nix sagen...

Gruss,
Florian
Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2000, 21:46   #5
Hugo Frey
Master

Beitrag

Hallo Paule

Windows 2000 ist nicht für Multimedia ausgelegt und eignet sich nicht für Games.

Ich selbst benutze Windows ME mit einem AMD 1 Ghz. Prozessor. Der FS mit all seinen Addons läuft wie geschmiert.

Gruss: Hugo
Hugo Frey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2000, 22:31   #6
Paule
Veteran

Beitrag

Hi!

Dazu kann ich nur sagen, daß bei mir Windows 2000 wunderbar mit den von mir verwendeten Programmen/Spielen funktioniert. Die anfangs mangelnde Performance resultierte im Wesentlichen aus den noch unausgereitzten Treibern der Hardwarehersteller, mittlerweile wird Win2K auch durch DX8 besser unterstützt.
Selbstverständlich ist Win2K auch für Multimedia-Anwendungen geeignet - aus diesem Grund wurde seitens Microsoft ja schließlich DX integriert.
Benchmarks (z.B. dieser ominöse 3DMark 2000) liefern bei mir unter 98 und 2k ähnliche Ergebnisse.

Zu Windows ME kann ich nur sagen, man lese sich z.B. dies hier mal durch:
http://www.3dcenter.de/news/2000-09/20-1.php3

Ciao

[Diese Nachricht wurde von Paule am 11-11-2000 editiert.]
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2000, 08:32   #7
Daniel Mrawek
bitte Mailadresse prüfen!

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von neomaster:
Hallo Leute!!!

Wißt Ihr welches Betriebssystem sich am besten für den FS 2000 eignet???(Speed)

Vor allem wegen der Speichererkennung.
Hab 256 MB und einen 1 GHZ Athlon.

Danke

<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo

ich habe Win98 SE und es gibt keine Probleme mit 256 MB RAM.
Wusste gar nicht, dass Win98 ein Speicherlimit hat. Ich trauere allerdings immer noch dem Win95 Rev. C nach, welches fast so gut war wie Win98, aber dafür viel schlanker.

Gruss Daniel
Daniel Mrawek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2000, 23:24   #8
Peter
Veteran

Peter eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich

Hi Folks,
Ich hab mir neulich auch Windows ME installiert,freu mich das alles noch geht(auch der FS)... .Doch heut hab ich nochmals den FS2K 2b Patch installiert dann wollte ich den FS starten ,doch nun kam eine Fehlermeldung:ich sollte meinen PC neu starten,was ich dann auch tat.Brachte nichts ,wieder das gleiche.
jetzt war's mir zu doof ,ich hab den FS rausgeschmissen und wollt ihn neu installieren,doch dann bei ca 95% kam wieder eine Fehlermeldung (falls das hilft installier ich den FS neu und schreib die Fehlermeldung in den Ornder da ich sie nicht auswendig weiß).Jedefalls brachte alles nichts ,ich kann den FS2000Pro nicht mehr installieren .Ich weiß nicht ob es am Win ME liegt oder es ein anderes Problem ist aber.Kann mir bitte jemand helfen sonst werd ich verrückt ohne FS .
H I L F E ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! *heul* *verzweifelt sei*
MfG Peter

[Diese Nachricht wurde von Peter am 20-11-2000 editiert.]
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2000, 18:39   #9
Herbert Ziel
Elite

Beitrag

Hallo Peter,

hast Du schon die Platte deframentiert und nachgesehen, ob alle alten Einträge in der Registry entfernt sind. Es kann aber auch möglich sein, das eine schreibgeschützte Datei vorhanden ist, die nicht überschrieben werden kann. Vielleicht kann aber wirklich Deine Fehlermeldung helfen, wenn Du sie nennst.
Außer es ist Window ME, das habe ich nicht auf meinem Flusi Rechner.

cu
Herbert
Herbert Ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2000, 20:04   #10
Peter
Veteran

Peter eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

Hallo Herbert,
Danke für die Antwort,war aber zu spät,hab defragmentiert und die ganzen anderen Windows ME Wartungs Programme gemacht ,jetzt geht es wieder.*freu*
MfG Peter
Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort