![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() Ich hab seit neuestem den Plextor PX-712A und verwende unter anderem Platinum DVD-R 8X. Beim brennen mit Nero 6.3.1.6 erhalte ich in 70 % der Brennvorgänge die Meldung "Fehler beim Fixieren der Session" und das obwohl gerade mal 2% von 100% auf den Rohling geschrieben wurden. Die Rohlinge funktionieren bei selbem Brenner und anderem PC einwandfrei. Seit ich den PX-712A hab werden von meinem DVD Standgerät und von PS2 auch keine +RW mehr erkannt. (Denver DVD-122)
Betriebssystem ist auch egal, denn die Fehler treten überall auf. Kann mir wer helfen sonst steig ich wieder auf Pioneer um. Der ist immer einwandfrei gelaufen. Danke Tom. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.07.2000
|
![]() Hallo technomage,
Habe selber einige PLex Laufwerke und war eigentlich immer zufrieden damit. Würde an deiner Stelle mal versuchen die Firmware upzudaten. Beim Booten solltest du dein momentane FW rauskriegen, und auf www.plextor.be solltest du eine neue finden,... Ciao Johanson |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ich habs schon mit 1.02 und 1.03 versucht und trotzdem immer das selbe. Mit Plex hat ich auch nie Probleme als ich noch CD Brenner hatte. Erst mit dem Umstieg auf Plex DVD kamen die Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() NEC funktioniert, BENQ funktioniert, Pioneer funktioniert. Plextor funktioniert nicht also kanns nur am Brenner liegen und nicht am Gerät.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() verwendest du für alle brenner dasselbe kabel?
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich glaub auch eher, dass es an der hardware-konfiguration deines pc's liegt ...
hast du die aktuellste bios-version drauf? hast du es schon mal mit entfernten pci-karten versucht? möglicherweise verursacht die fritz-card oder die hauppage-karte das problem ...
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Es handelt sich bei der Aufzählung um DVD Brenner die ich schon in diesem System hatte und die einwandfrei funktionierten. Jetzt hab ich nur mehr den Plextor PX-712A (Firmware 1.04) und einen alten Plex CD Brenner und alle Geräte hängen getrennt. Wenn alle Brenner funktioniert haben und nur der Plex solche Fehler auswirft dann kann es nicht an meiner Konfiguration liegen. Hauppauge hab ich nicht mehr und Fritz wird benötigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nimm halt mal einen anderen brenner und schau der jetzt noch immer in dem system funktioniert, bzw. schau ob der plextor in einem anderen pc funktioniert. Nur weil du früher mal dvds problemlos brennen konntest und jetzt auf einmal nicht mehr muss nicht an dem brenner liegen. Frag mal hier im forum wie oft etwas perfekt funktioniert hat und dann von einem tag zum nächsten nicht mehr.
Vielleicht ist aber auch dein plextor defekt, kann ja auch mal passieren, ein montagsgerät kannst überall bekommen, daher am besten den plextor in einem anderen system testen, und wenn er dort auch nicht geht umtauschen. PS: einmal auf antworten klicken reicht vollkommen auch wenns lang dauert!
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Es ist zwar ungewöhnlich wieviele Brenner du in ein und demselben System betrieben hast aber vielleicht hast du ja ein *Montagsgerät* erwischt.Plextor ist gut aber Nobody is perfect
![]() Ich an deiner Stelle würde den Plex bei einem Freund ins System einbauen und testen und wenn er immer noch spinnt ist der Support bei Plex wirklich einzigartig. PS: ich persönlich glaube ja eher dass es an deinem System liegt.(das liegt daran dass ich seit Jahren immer wieder Plex verwendet habe und noch NIE Probs hatte auch nicht mit meinen DVD-Brennern von Plex)
![]() |