![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() hey,
obwohl Achim die "Messlatte" sehr hoch gesetzt hat, habe ich mich selbst an einem 737 Overhead gewagt. Das erste Panel ist auch schon fast fertig, die steuerung erfolgt durch FSBUS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
![]() Hallo,
sieht sehr gut aus. Wie ist deine Vorgehensweise und wie hast du die Analoge Gauge sowie die den hellen Vorbau realisiert? mfg Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Keine leichte Aufgabe so ein B737-Ovhd, aber wie ich sehe, hast du einen ersten Teilerfolg bereits erzielt - Klasse Arbeit!! Sauber, weiter so!
Grüße, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallöhle,
@ Achim; diese Worte von deiner Tastertur, da läuft es mir richtig kalt den rücken runter! ![]() Ja es stimmt, eine menge arbeit wahrtet auf mich, aber der dank den man dafür bekommt ist einfach tausendfach größer! @ Dirk; wie viele ander auch, etikettenpapier 2x ausdrücken (1x schwarz, 1x farbe) kleben,....., habe festgestellt das es beim zweiten kleben am besten geht, wenn man eine größe scheibe mit einer lampe darunter verwendet! mfg Pascal |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() nocheines
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() das letzte für heute!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2003
|
![]() Hallo Pascal,
super Arbeit! Sieht echt gut aus. Welche Technik benutzt Du denn? Die gleiche wie Achim? Gerade das letzte Bild seht mir irgendwie nach einer anderen aus. Erzähl doch mal! Gruss, Oliver. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Nicht so bescheiden - Ehre dem, dem Ehre gebührt!
Wenn ich mich nicht irre, dann ein kleiner Tipp: Im zweiten Bild (Nightlightning)fiel mir bei der Skala der Fuel-Temp-Anzeige auf, dass das Schwarz des Labels das Licht noch durchlässt. Hier habe ich bei meinen Skalen zwei der gleichen schwarzen Drucke aufeinander geklebt. Das genügt dann völlig. Das Verwenden einer Glasscheibe (o.ä.) mit einer darunterliegenden Lichtquelle ist eine sehr gute Hilfe, da hast du recht. Ich hingegen begnüge mich immer noch mit der umständlicheren Methode, meine Drucke bei Tageslicht gegen eine Fensterscheibe zu pressen und zu verkleben. Da ist deine Methode schon bequemer. Ich selber bin immer noch am Aft-Ovhd-Panel zugange - hier das IRS-Panel. Anbei mal ein Bild. (gleich vorweg: Es ist ein Fake und die Digitalzahlen im Koordinaten-Display sind ein Ausdruck. Gruß und viel erfolg allen noch - Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() Zitat:
![]() Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() ... der Fehlerteufel!
![]() Recht hat er ja der Thomas, das muss man ihm lassen, aber: Meine Güte! Boeing liefert, was der Kunde wünscht - warum nicht auch BOHT? ![]() Pascal hat das sicher auch bereits erkannt, aber ich könnte es auch verstehen, wenn er es nicht mehr ändern wollte - oder vielleicht erst irgendwann. Man ist derart froh, wenn man diese Panels erfolgreich beklebt hat, und dann erkennt man plötzlich solch einen "Fehler". Das ärgert einen schon, aber Lust, das in diesem Moment zu ändern - sprich alles erneuern, hätte ich auch nicht. Hakne wir ab unter: Schönheitsfehler! ![]() Gruß, Achim PS.: Habe ich da "Hakne" anstatt "haken" geschrieben? - ach, sch... drauf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |