![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
Hello,
ich hab hier eine eher blede anfängerfrage, aber irgendwie komme ich da nicht weiter.... ich hab einen alten rechner unter xandros ( müsste ein debian derivativ sein) eingerichtet und ein share aufgesetzt ( über samba, das alles "standard" mit den grafischen möglichkeiten des aufgesetzten KDE eingerichtet. das share hat einen namen bestehend aus ein paar buchstaben und einem hintangehängten "$"; freigegeben ist es für den user share mit einem relativ einfachen passwort. nun zur xp seite: ich richte mit net use o.ä. ein gemapptes laufwerk ein, mache eine "anmeldung unter anderem namen", und setze das hakerl das er die verbindung wiederherstellen soll.... wenn ich nun neustarte verlangt das xp von mir erneut das passwort für das share - schlecht. woran kann das liegen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
hast du unter windows den user share angelegt. wenn nicht mach das ... benutzen musst du ihn ja nicht.
|
|
|
#3 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
is angelegt....
ich hab ja auch keine probleme zu connecten, er "merkt" sich nur das passwort nicht bis nach dem neustart..... ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
schreib ein net use in eine batchdatei
|