WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2004, 17:40   #1
ju52
Master

Standard In was genau investieren ???

Hallo,

mich würde mal interessieren, in welche Komponenten man am sinnvollsten bei seinem PC investieren sollte, wenn der Flusi die Hauptbeschäftigung ist.
Ich benutze noch den FS2002. Ich habe alle möglichen Regler auf "volle Pulle" gestellt. Darüber hinaus nutze ich von Anfang an selbsterstellten Traffic und meine traffic.bgl ist entsprechend groß. Desweiteren habe ich viele Scenerien (mehr als der Flusi anzeigt), viele Mesh- und Landclassdateien installiert.
Nun das Problem: Wenn ich z.B. Palma (Scenerie Simwings) oder Hamburg (Scenerie Aerosoft anfliege habe ich auch bei max. Einstellungen mit vielen Wolken und absoluter "Trafficfülle" gute Framerates.
In New York, London oder Frankfurt wird´s jedoch aufgrund der Sceneriegröße und des viel stärkeren Traffics deutlich ruckelig.
Wie kann ich das am besten abstellen.
Ich habe einen P IV HT, 3 GHz, 1024 MB ram Arbeitsspeicher. Mir wurde von einem Freund gesagt, das wichtigste, was der Flusi benötigt, sei Arbeitsspeicher, Arbeitsspeicher und nochmals Arbeitsspeicher. Wäre es sinnvoll, den vorhandenen Arbeitsspeicher weiter zu erhöhen, oder sollte ich lieber noch 10 Jahre warten, bis es leistungsfähigere PC´s gibt !?

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 17:59   #2
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mehr als 1GB RAM bringt sicher für den FS2002 kaum was. Auch bei anderen Programmen und Anwendungen ist das so. Ausnahmen wie Adobe's Premiere usw. mal aussen vor.

Was hast du für eine Grafikkarte? Zwar fordern AI-Traffic und Szenerie vor allem die CPU, aber wenn die Grafikkarte eine wirkliche Gurke ist, bremst diese. Das wäre so bei TNT2, Geforce3 der Fall. Für den 3Ghz P4 sollte es schon eine ATI Radeon 9800 Pro sein.

Ansonsten: nichts geht über die Kombination schnellste CPU/Bussystem...

Aber: eine sehr gute Grafikkarte kann eine mittelprächtige CPU nicht rausreissen. Genauso wie andersherum...

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 18:06   #3
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Ich schließe mich Johannes uneingeschränkt an. Schau mal auf mein Profil und ich sage Dir, auch mit dem FS2004 macht mein PC eine klasse Figur!

Michi
Mittwochs: Du bist Kumi

Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort