![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2002
Beiträge: 45
|
![]() Ich hab nun seit einiger Zeit, den PSS Airbus geflogen.
Wenn man ihn im grünen Bereich mit Flightmanagment fliegt, sprich immer schön brav den Airbus Computer füttert, fliegt er auch problemlos. Nur viel mir auf, wenn ich mal einen Flug ohne Eingaben in den Bordcomputer Fliege. Z.B. einen kurzen Flug von EDDS nach EDDF, das er hier oft seine Probleme hat. Speed, VS und ALT lediglich über den Autopiloten geregelt. Bei meinen letzten Flug funktionierte nicht einmal der Autopilot, obwohl dieser auf einer VS von +1800 stand, stürzte der Flieger mit -6300 VS dem Boden entgegen. Eine manuelle Speedeingabe wollte er auch nicht annehmen. Flieg ich ohne AP von Hand diese kurze Strecke, gibt es diese Probleme nicht. Aber, nun eben meine Frage an alle realen und nicht realen Airbus Piloten. Fliegt man jeden, auch wenn noch so kurzen Flug im Airbus immer mit Computer, oder kann man einen solchen Flug durchweg auch ohne Computer fliegen? Was ist, wenn der Computer mal ausfallen sollte, fliegt man dann nur noch manuell, oder hat man die Möglichkeit den AP weiter zuverwenden, ohne dass der Flieger Sprünge bei Eingabe der VS von bis zu +/-7000 macht. Finde ich schon seltsam. Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2000
Beiträge: 218
|
![]() Hallo,
ja, in der Regel wird jeder noch so kurze Flug mit MCDU und AP geflogen. Ich fliege allerdings manche kurzen Flüge auch mal manuell. Manchmal mit Hilfe des FD, aber Steuerung und Thrust per Hand. Durch das Autotrimm sollte das bei einem guten Yoke kein Problem sein. Zumindest habe ich die nicht. Die Reaktionen deines AP kann ich mir nicht erklären. Ich kann mit, oder ohne Flugplan in der MCDU den Airbus nur per AP fliegen. Ich gebe die Werte in die FCU ein und ziehe die Knöbbe. So fliegt mein A330 wie ich es vorgebe. Im Select Guidance, also in der ausgewählten Führung. Dabei ist es sehr wichtig, nicht die "Z" Taste auf der Tastatur zu drücken. der Microsoft AP hat bei den PSS A3xx-Flügen nichts zu suchen. Wenn Dir das mal passiert, kannste gleich den Flusi runterfahren und wiedr starten, sonst geht nichts mehr. Gruß Tobias ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2002
Beiträge: 45
|
![]() Jau, jetzt läuft der Airbus bei mir auch wieder manuell.
Hab ihn aber komplett neu installiert und siehe da, ich kann nun auch manuell Fliegen. Nur finde ich es etwas seltsam dass ich beim Landeanflug die Speed voll rausnehmen muss damit er mit etwa 145 Knoten den ILS heruntergeht. Irgendwo hatte ich mal gelernt, dass man die Speed auf 50 N1 setzt und dann gemütlich hinunter rutscht. Beim EW Pro Airbus war das noch so. Na ja, solang mal gut runter kommt und alles im grünen Bereich ist soll man ja nicht klagen. Aber es verwirrt mich schon. Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|