WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Sound- und Videobearbeitung

Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2004, 11:35   #1
Headmaster
Jr. Member

Standard video capturing

ausgangslage: ich will bänder von meiner alten sony video hi8 handycam auf den pc bringen um sie dort zu bearbeiten.
dafür habe ich mir von meinem bruder eine wintv karte von hauppauge geliehen 8 (ich bin mir nich ganz sicher aber ich denke es ist die wintv theater oder die WinTV PCI FM... STEHT NIRGENDS ABER DEM AUSSEHEN NACH KÖNNENS NUR DIE BEIDEN SEIN ,ALLERDINGS IST DIE KARTE SCHON EIN WENIG ÄLTER),
da mein bruder in der eile die software nicht gefunden hat habe ich die installation nach folgender anleitung durchgeführt: http://213.221.87.83/files/wintv-pvr-pci-xp.pdf

wie folgt habe ich die meinen camcorder danach mit der karte verbunden: ein av kabel an den av anschluß der karte, dieses kabel hat an der einen seite einen runden din stecker (der ist in der karte) und am anderen ende 4 clinch und einen klinkenstecker
die 3,5mm klinke habe ich auch mit der karte verbunden. weiß, rot und gelb (chinch) sind mit dem camcorder verbunden
starte ich nun die win tv anwendung win cap 32 bekomme ich folgende fehlermeldung: aufnahmegerät wurde nicht gefunden danach vid cap could not initialize the capture device
mit video dub geht auch nix

ratschläge?
Alt 12.08.2004, 12:16   #2
kkdu
Senior Member

Standard

karte nicht richtig installiert. sicher bzgl treiber? gibts irgendwelche konflikte im geräte mgr? schau mal ob du auf der karte nicht irgendwelche seriennummern findest. evtl die fcc nummer suchen, gibts eine suchmaschine (http://www.fcc.gov/oet/fccid/) und dort nähere infos raussuchen.
kkdu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort