![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi leute !
jetzt habe ich mich endlich nach reiflicher überlegung (1 1/2 mon.nachdenkphase) entschlossen mir ein neues sys zu gönnen und möcht mir nun einen duron oder Tbird zulegen (mein Mb favorit ist das asus a7v ) nun höre ich aber das die neuen chipsätze von via und ali mit ddrram unterstützung in den startlöchern stehen und möchte euch um eure meinung bitten ! soll ich mir jetzt das neue sys zulegen oder soll ich warten bis die neuen boards rauskommen ? das dauert sicher noch einige zeit und zahlt es sich aus so lange zu warten ? ich hab keine lust mir jetzt ein board zu kaufen um dann festellen zu müssen das mein neues sys noch schneller sein könnte, ich aber mit den jetzigen board eigenlich mein sys ausbremmse ! bitte um entscheidungshilfe gruß pegasus oder soll ich gleich auf den sledgehammer warten und warten und w....(dann krieg ich nie ein sys zusammen) [Diese Nachricht wurde von pegasus am 27. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Lieber Pegasus!
Ich muß Dich enttäuschen, den richtigen Zeitpunkt zum Kauf einen Computers gibt es leider nicht, ich würde mich um ein neues Hobby umsehen ![]() Spaß beiseite: Leider kann man sich wirklich fast immer kurze Zeit später das schnellere System um weniger Geld kaufen. Wenn Du mich fragst, kommt nur ein Duron 650 +- 50 in Frage, das Asus Board ist (offensichtlich)ok. Sicher, wenn Du einige Zeit wartest, bekommst Du das Board um 2000.- und der Duron ist dann auf 1000.- herunten. Nur dann willst Du so ein System nicht mehr ... Der DDR Chipsatz von ALi wird noch ein wenig dauern, Sledgehammer heißt anderes Betriebssystem etc. etc. Wenn Du das Ding haben willst, kaufe es jetzt mit billigem Duron, und schmeiß Dir nächstes Jahr einen Gigahertz Thunderbird rein ... lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde mir jetzt einen 700er TB mit dem Asus Brettl kaufen. Der Duron ist nur um ein paar Hunderter billiger, da nehm ich gleich den TB.
Nur eines könnte meine Entscheidung umdrehen, nämlich der Preis des Aktivkühlers. Welchen Kühler braucht man für den Duron? Für den TB darfs nämlich schon ein Alpha-Kühler sein, und der kostet ja net wenig. Daher den Kühler unbedingt mitberücksichtigen!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Da har der Kosh net ganz unrecht - Kühlung wird nun immer wichteiger - die meisten vergessen dass und staunen wenn ein Kühler mal über 500,- kostet...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich würde dir auch das asus mit tb empfehlen. warten wir mal ab wie gut der ali cs ist.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() auf www.hardocp.com ist ein sockedA kühler test. hab vor kurzen gelesen das sockel370 kühler nicht gut für sockedA prozzis sein soll. sollen nicht richtig aufliegen oder so.
vielleicht weiß jemand mehr. spunz ps: noch was interessantes.. he heatsink saga grows even HOTTER!! This just in from about 100 folks. Seems to be some problems over at the retailer Millisec.Com and possibly many others. WARNING! If you purchased a Thermaltake socket 462 version for Duron/Thunderbird here or anywhere else DO NOT USE IT and return it immediately, where you purchased it, for replacement with the new version or a different cooler. Thermaltake totally screwed up and it is reported on the web that it is breaking K7's and does not fit correctly. I am instituting a recall of all coolers I have sold and below is a letter to Thermaltake demanding an industry wide recall. Fortunately I only initially got and sold a few. Some resellers out there got and sold a lot of these coolers. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Jup das wird wohl so sein... an den Ecken der CPU sind Gumminoppen drauf - und wenn die etwas höher sind liegt der Kühler nicht satt auf der Kühlfläche auf...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() die Gumminoppen sind dazu da, dass der Kühler plan auf der CPU aufliegt, bei Intel kann es passieren, dass der Kühler verkantet und damit nicht ordentlich aufliegt.
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() hallo leute !
bin erst jetzt dazugekommen eure antworten zu lesen da ich mit der arbeit voll eingedeckt bin. danke auf jedenfall für die entscheidungshilfe ! hab mich für einen duron 650 mhz und dem asus a7v entschieden . @spunz ich hab als kühlagregat den golden orb (soll auch als sockel a vers. geben) in visier, bin zwar nicht der grosse oc fanatiker und bastler doch denke ich er kann nicht schaden aber der preis? zahlt sich das überhaubt aus ? gruß pegasus ps: @spunz...danke für das "interessante" nur ist mein englisch noch aus meiner schulzeit stammend und daher nicht gerade das beste und deshalb war es mir nicht möglich das ganze verständlich zu übersetzen. [Diese Nachricht wurde von pegasus am 28. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() schau dir die seite noch mal an, da sind jetzt die beiden kühler oben. einmal s370 und einmal für duron/tb
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |