![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() ich will ein benutzerinterface machen mit c# in visual studio .net
jetzt hab ich ein form mit einem menü aber wie lautet der code für den beenden button? was muss ich da reinschreiben die hilfe hat mir nicht weiterhelfen können...
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() ![]() this.Close(); ~
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() thx funzt
weis nicht warum ich da nicht draufkommen bin ![]()
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() ok da tut sich des nächste problem auf
wie kann ich wenn ich auf einen button klick ein neues form aufmachen? so das beide offen sind quasi... also zur zeit bin ich ziemlich überfordert mit dem visual studio des is so überladen in der hilfe findet man alles und doch nie das was man sucht....
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Code:
Form frm = new Form(); frm.Show(); frm.Activate(); ![]() ~
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hai, da hätte ich auch mal eine Frage:
Ich wollte etwas in eine Datei Kopieren und hab versuchsweise mal diesen Code Verwendet: private static void writeToFile(IsolatedStorageFile isoStore, string txtout) { StreamWriter writer = null; writer = new StreamWriter(new IsolatedStorageFileStream("TestStore_4.txt", FileMode.CreateNew,isoStore)); writer.WriteLine("hallo"); writer.Close(); } Das einzige was mi nervt, is das es ein statischer text ist!! i brauch aber einen Dynamischen,.. das mit zb.: %l für long funzt ned,.. gibt's unet C# keine platzhalter mehr?? wenn ja find i den für an string nit,.. oder muß man das umconvertieren?? Gennerell,... wie krig i das zusammen, das es ein Dynamischer text wird?? mfg Cyres-X1
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() Wieso verwendest deinen "string txtout" nicht?
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
@Atomschwammerl: wie wärs mit einem guten buch zu C# ? kann dir "Visual C# Schritt für Schritt" von Microsoft Press sehr empfehlen. Will hier keine werbung für MS machen, aber mit dem Buch hab ich angefangen, C# zu lernen und es ist imho. gut, weil man laufen Beispiele programmiert - also nicht nur einfach was liest, sonder das auch immer gleich ausprobiert. (so merkt man sich dinge imho am besten) @Cyres-X1: string strTest = string.Format("Das {0} wird ein dynamischer {1} string", variable1, variable2); typen werden automatisch erkannt, formatierungen kann man, wenn gewünscht angeben - näheres: siehe MSDN hilfe. dort liest man auch folgendes (kopieren einer datei): PHP-Code:
-hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() @biri
ich wollt ihm auch grad ein buch vorschlagen ![]()
![]() |