![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi
hab derzeit ein (mächtiges?) Problem. Als ich heute morgen meinen Laptop (hab wegen dem schon öfters geschrieben) einschaltete, wollte der erst gar nicht von der Festplatte booten, da keine Bootmöglichkeit gefunden. Beim zweiten Versuch hat der dann ganz normal gebootet und ich konnte mich auch anmelden. Wie immer hat der noch auf die Festplatte zugegriffen und ich hab ACDSee oder den Windows Explorer gestartet. Kurz danach kam ein Bluescreen (fragt mich nicht, was draufstand - das einzige was ich noch weiß, war win32k.sys). Beim nächsten Neutstart gibt der an, dass eine Datei beschädigt und ich soll versuchen es per XP-CD zu reparieren. Vor kurzem hab ichs versucht, aber beim Booten von der CD kommt nur ein Zeilenstrich und sonst nicht. Ich kann nicht mal ein neues XP installieren. Und das ist möglicherweise noch nicht das schlimmste. Beim Starten stellt das BIOS noch nicht mal die richtige Bezeichnung der Festplatte dar. Beim letzten Mal hats zwar funktioniert, aber der will noch nicht mal von der Festplatte booten. Vorher ist der wenigstens noch in den Boot-Manager gekommen. Jetzt fürchte ich, dass die Festplatte hin ist oder wird. Je nachdem bräuchte ich nen Rat, was ich noch tun könnte. Oder sollte ich vielleicht gleich ne neue Festplatte kaufen. Aber wüsste ich gern wo bzw. bei wem ich meine Daten (falls die noch drauf sind) auf die neue kriege. Hoffe einer weiß Rat. Danke.