WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2004, 02:18   #1
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard Durchsichtige Gebäude

Hallo !

Mir ist gestern aufgefallen, daß ich in Südamerike teilweise "durchsichtige" Gebäude habe. Bild gibt es hier.

Weiss da jemand Rat ?

Danke und Gruß
Tobi.
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 05:06   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Schon mal probiert Dich im Slew Modus in die Luft zu erheben und anschließend auf den Boden abzusenken. Dann den Slewmodus rausnehmen.

Ist es dann wieder OK?

In dieser Art kenne ich den Effekt. Er trat bei mir auch schon auf. In der Regel aber nur wenn ich einen gespeicherten Flug aufgerufen habe. Könnte sogar sein das dieser Flug mit einem anderen Mesh gemacht wurde wo hier die Erdoberfläche niedriger war. Keine Ahnung ist nicht mehr nachvollziehbar. Oder aber das man eine Stelle angeflogen hat, der PC stark belastet war und dem entsprechend seine Texturen und sein Mesh nicht im höchsten LOD Level aufgebaut hatte. So einen Flug hat man jetzt auf dieser noch nicht vollständig aufgebauten Oberfläche abgespeichert. Ev. ist das Flugzeug dadurch das Mesh noch nicht voll aufgebaut ist ev. zu tief für das später vollaufgebaute Mesh. Beim direkten Laden dieses Fluges ist natürlich alles gleich im höchsten Level aufgebaut.

Es könnte es dann sein das Du Dich jetzt etwas unter der Erdoberfläche befindest. Denn dann kenne ich dieses Phänomen.

Auf jeden Fall konnte ich es wie oben beheben. Das Problem trat bei mir aber nie während eines regulären Fluges auf
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 01:34   #3
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo !

Dein Tipp hat leider nicht geholfen. Aber ich habe festgestellt, daß es auschliesslich die Autogen Gebäude betrifft. Nicht die Gebäude die mit der Szenriedichte erscheinen. Ausserdem laden die Gebäude normal, man sieht sie dann kurz als weisse Gebäude. Dann wenn der Flusi eigentlich die Textur lädt werden sie durchsichtig. Fast so, als wären die enstprechenden Texturen alle transparent. Habe aber in der Richtung nichts geändert. Ausserdem tritt das ganze nur in Südamerika bzw. Brasilien auf. Habe schon mein Mesh dort deaktiviert. Ohne Erflog.

Ich suche weiter...

Danke und Gruß
Tobi.
Alt 31.03.2004, 02:50   #4
TobiEDDH
Elite

Böse

So, ich nochmal...

Hab jetzt alles probiert. Nackte scenery.cfg (also alle AddOns deaktiviert), neue fs9.cfg und andere GraKa Treiber. Alles ohne Erflog. In ganz Südamerika habe ich diese transparenten Autogen Gebäude. Das einzige was ich nicht deaktivieren konnte ist die Kolumbien Szenerie von Simmarket. Diese ist nämlich direkt in den Flusi Scenery Ordner installiert, ohne Unterordner. Aber ich denke, auch das es an der liegt ist eher unwahrscheinlich... Gibt es für Südamerika spezielle Autogen Gebäude ? Eher nicht, oder ? Sind die gleichen Gebäude wie überall anders auch !? Sonst könnte man eventuell mal die Texturen neu installieren.

Wenn noch jemand Ideen hat wäre ich dankbar ! Bin schon wieder kurz vorm Nervenzusammenbruch...

Gruß
Tobi.
Alt 31.03.2004, 05:30   #5
JOBIA
Inventar

Standard

So ein Mist jetzt ist mir im Hintergrund die verbindung abgerissen und ich habe den Text abgeschickt. Alles flöten.

Daher jetzt ohne die ganze Information. Es gibt weltweit global nur ein 3D Satz für Autogen. Dieser ist skalierbar über die den Texturen zugehörigen agn Files.

Texturen gibt es aber Regionalsätze. Man kann es nicht ausschliessen das nur dieser bei Dir beschädigt ist.

Schaue mal nach welcher das ist.

Man kann jede Scenery deaktivieren. Den Text dazu wiederhole ich nach meiner Panne aber nicht mehr, da er nicht unbedingt erforderlich ist.
Alt 31.03.2004, 09:53   #6
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Hm, das sieht wirklich so aus, als ob die Texturen für das Lateinamerikanische Autogen verhunuzt sind. Denn wie bereits JOBIA schrieb: Das hat für verschiedene Gegenden unterschiedliche Texturen.

Du redest wohl von FS2004, oder? Schade! Denn für den alten FS2002 hat Gerrish Gray Austauschtexturen für das Autogen veröffentlicht:
http://library.avsim.net/esearch.php...ray&CatID=Root

Aber vielleicht helfen Dir die darin enthaltenen Dateien trotzdem weiter?

Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 20:28   #7
JOBIA
Inventar

Standard

Südamerika ist region 4.
Bedeutet D2 & D3 Texturen.

Du müsstest daher im Haupttexturordner X:\FS2004\Texture mal mit dem Imagetool welches Sondertexturen des FS öffen kann die Texturen kontrollieren. Notfalls kannst Du mir auch Deine Tagestexturen schicken dann kontrolliere ich die.

Es wären die Textursätze BLDD2.BMP, BLDD3.BMP für die Tagestexturen der Gebäude.

LM ist die Nachtversion.

Aber ehrlich im Anhang mein Screenshot selbe Position. Die Häuser im Vordergrund fehlen Dir. Wenn ich mich erhebe kann ich die Häuser deines Screenshots sehen.

Ich befinde mich bei diesem Screenshot noch auf dem Airportrasen. Davon sehe ich bei Dir nichts.

Da muß also vermutlich etwas anderes Dein Problem verursachen.

Zunächst mal sieht es so aus als wenn bei Dir das Mesh hier ganz anders ist. Ich habe für die Gegend kein Addon Mesh.

Da würde ich bei Dir erst mal checken ob Du hier ein ADDON Mesh hast. Das würde ich mal deaktivieren.

Dann ist bei Dir hier überhaupt ein Airport aktiv?

Ist es ein ADDON Airport ?

Hast Du hier noch ein anderes Landclassfile für die Gegend?

Das sind jetzt erst mal nur so Vorfragen.

Gegen diese letzten Fragen spricht natürlich eindeutig das Du das Problem in ganz Südamerika hast. Von daher wäre ein Texturproblem wahrscheinlicher. Upsala wie sieht es mit Bäumen aus hast Du überhaupt Bäume?

Ev. versauen die Texturen der Bäume durch einen fehler Dein Autogen.

Noch eine Frage da es bei mir anders aussieht. Du hast nicht erwähnt um welchen FS es sich handelt das ist wichtig.

Hier das Bild bei mir im FS2002.
Alt 01.04.2004, 00:00   #8
TobiEDDH
Elite

Standard

Hallo ihr beiden !

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich benutze den FS2004. Habe ein Südamerika Mesh, das MyWorldLC und sämtliche "Fly to Brasil" Sezenrien. Und "Wonderful Rio". Habe aber schon probiert ALLES zu deaktivieren. Das Problem bleibt sogar bei einer "nackten" scenery.cfg. Mein Screenshot oben ist sehr stark gezoomt, und ich habe dort wie geschrieben eine AddOn Szenrie. Bäume sind nicht betroffen. Allerdings auch nicht alle Autogen Gebäude. Nur manche. Ist echt merkwürdig. Werde mal die oben genannten Texturen neu von der CD kopieren.

Danke euch !!
Tobi.
Alt 01.04.2004, 00:15   #9
TobiEDDH
Elite

Standard JOBIA ist ein Schatz !

JOBIA du bist mein Held !

Es hat eine der beiden Texturen gefehlt. Frage mich aber bitte nicht, wo die hin ist... Ich bin wieder happy !

Was wäre ich ohne euch !

Danke vielmals !!
Gruß
Tobi.
Alt 01.04.2004, 06:39   #10
JOBIA
Inventar

Standard

Schön das es wieder funktioniert. Kurios das sie verschwunden waren. Hast Du da mal Tauschtexturen für Autogen gehabt. Es gab z.B auch mal welche mit weniger Pixeln um flimmern zu minimieren. Ev. ist irgendwo ein Installer dabei der die Texturen nicht einfach überschreibt sondern erst löscht bevor er sie ersetzt.

Übrigends im FS2002 gab es die BLDD3.BMP Sätze noch nicht nur die BLDD2.BMP existierten daher komme ich auch auf einen Installer der irgendwie dieses nicht berücksichtigt weil der Programmierer irgendwie noch den FS2002 im Hinterkopf hatte.
Antwort