![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
hy, hab diesen plattenspieler und der hat angeblich ein mmc system. der ausgang is ein 5 pol din stecker. ich nehm an das ding braucht einen vorverstärker, oder was denkt ihr? welche sind den billig u gut?thx!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Am besten du hast einen älteren Receiver oder Verstärker. Die haben die notwendigen Vorverstärker für MC (moving coil) und MM (moving magnet) eingebaut.
In der Audiowelt schliesst sich billig und gut meist aus. Ich vermute, dass du den Vorverstärker für dei Soundkarte brauchst. Wenn du kein Audiophiler bist reichen sicher Vorverstärker von www.conrad.at und Co. Ansonsten musst du in ein HiFi Fachgeschäft gehen.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
MMC Systeme gibts nicht, entweder MM oder MC.
DIN-Anschlüsse sind kaum mehr gebräuchlich (höchstens du hast einen alten Verstärker). Ansonsten ein Cinch-Kabel anlöten, oder einen DIN-Cinch Adapter kaufen. Gute Vorverstärker unter 100 Euro gibts z.B. von der Firma SUPA (bei Ebay). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
also das beosystem is flöten gegangen, jetzt hab ich einen receiver ohne phono-verstärker und brauch daher einen vorverstärker. mmc4000 hab ich herausgefunden is das abnehmersystem und so eine eigenentwicklung von b&o, wobei ich nirgends find ob das jetzt ein mm oder mc system is...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
thx chris, hab dem ne mail geschreiben, sieht recht kompetent aus