WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2003, 15:49   #1
FXP
Seht her, ich bin's!
 
Registriert seit: 27.03.2000
Alter: 71
Beiträge: 868


Standard WICHTIG FÜR ALLE! Werbung für Firmen ist im Forum verboten!

Hallo Leute!

In der letzten Zeit häufen sich bei mir die Beschwerden, dass Forumsteilnehmer aktiv für verschiedene kommerzielle Unternehmen Werbung machen.
Da werden Bilder von Shops samt Telefonnummer, Adresse, Link zur Homepage, etc. gepostet, andere verbergen Links zu Unternehmen in ihrer Unterschrift, und so geht's dahin.

Unsere Werbekunden beschweren sich über derartige Aktivitäten dann bei mir und drohen Konsequenzen an, die wir verhindern müssen.

Also:

HIER IM FORUM WIRD NICHT FÜR FIRMEN GEWORBEN!
Weder direkt noch indirekt.

Ich habe dies zwar schon desöfteren an verschiedenen Stellen gepostet, genützt hat es nichts, meine Bitten wurden einfach ignoriert.

Daher:
WER HIER IM FORUM FÜR KOMMERZIELLE UNTERNEHMEN WIRBT, WIRD KÜNFTIG OHNE WEITERE VORWARNUNG GESPERRT:

Ich bitte, dies zur Kenntnis zu nehmen.
____________________________________
Guido
FXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 16:50   #2
provider
Veteran
 
Registriert seit: 30.06.2001
Beiträge: 352


Standard

Hi !

Moment mal...
Was läuft denn jetzt ab ?

DAS IST ZENSUR !!!
Ja wo leben wir denn eigentlich ???
Ich meine, wenn das Board hier von der FIRMA X wäre und diese Ihre eigenen Produkte verkaufen würde, wäre das OK und ich würde das auch voll und ganz verstehen. Aber unter diesen Umständen ?
Gehe ich richtig in der Annahme, das die Firmen, die bei Euch werben, der Konkurrenz nicht standhalten können und sie versuchen mit derartigen Methoden Oberwasser zu behalten ???
Wenn die Firmen, die bei Euch Werbung schalten sich lieber mal Gedanken über ihre Preispolitik machen würden, müßten sie auch Links zu anderen Vertreibern nicht scheuen !!!
Da kommt der Verdacht auf: Wenn ihr es zulasst, das User hier nicht UNSERE TEUREN PRODUKTE KAUFEN dann schalten wir bei Euch keine Werbung mehr.
Ist das in dem Werbevertrag zwischen Fa. X und Flightxpress schriftlich fixiert und schliesst das Elektronische Medium mit ein ???


Gruß
Jochen
provider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 17:05   #3
P.Marlowe
Veteran
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 290


Standard Mundpropaganda

Tja,
wenn hier im Forum ein Händler im Forum emfpohlen wird, aufgrund persönlicher Erfahrung, dann ist das ganz normale MundzuMundPropaganda -nur auf einem anderen Medium. Ein Händler, der sich davor fürchtet, sollte wirklich mal über seinen Service nachdenken!
Ich kaufe auch nur dort Produkte wieder, wo ich gute Erfahrungen gemacht habe,und dann kann ich diesen Laden ohne schlechtes gewissen Empfehlen!

Heute sind es die Händler....
Wann dürfen wir unsere Begeisterung/Frust zu Payware Addons nicht mehr schreiben, weil das hersteller yxz nicht gefällt? Das Prinzip wäre das gleiche.....

Ein verwunderter Phil
P.Marlowe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 17:21   #4
KaffDad
Inventar
 
Registriert seit: 11.02.2001
Beiträge: 1.809


KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Hm, auch wenn es mir angesichts der eingeschränkten Meinungsfreiheit in diesem Forum widerstrebt, muss ich Guido die Stange halten: Da das FXP-Forum ja auch durch die Werbung im Printmedium FXP finanziert wird, zählt leider die Meinung der zahlenden Bevölkerung (sprich der Werbenden).

Vielleicht bezieht sich aber Guidos Anmerkung auf Shop- oder Website-Besitzer, die dieses Forum als Werbefläche benutzen... ?

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 17:27   #5
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry Jungs, aufregen nütz nix, daß ist nun mal so.
Wir befinden uns in einem Forum einer kommerziellen Firma, die Nutzung des Forum kostet uns nix. Wenn Guido Werbefläche für Button verkauft, wie jeder sehen kann. Dann ist es logisch das es von Firmen die dafür bezahlen nicht gerne gesehen wird wenn ein paar ganz Schlaue meinen sie können das billiger haben wenn sie es direkt ins Forum schreiben.
Stellt Euch vor Ihr habt eine Firma, und werbt für diese an einer der vielen Tafeln. Daneben stellt der Aufsteller noch eine Tafel auf, an die jeder seine Plakate völlig kostenlos kleben kann. Toll, gell?
Das wäre Euch sicher auch nicht egal.
So sehe ich das...
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 17:28   #6
P.Marlowe
Veteran
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 290


Standard

Zitat:
Original geschrieben von KaffDad
Moin Moin !

Vielleicht bezieht sich aber Guidos Anmerkung auf Shop- oder Website-Besitzer, die dieses Forum als Werbefläche benutzen... ?
Das kann ich nachvollziehen. Wenn das gemeint ist, dann OK. Wenn damit aber auch die Ratschläge der "kunden" gemeint sind -siehe oben...


Phil
P.Marlowe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 17:34   #7
Tiger - 31st VFW
Veteran
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 54
Beiträge: 389


Tiger - 31st VFW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von provider
Hi !

Moment mal...
Was läuft denn jetzt ab ?

DAS IST ZENSUR !!!
Ja wo leben wir denn eigentlich ???
Ich weiß jetzt zwar nicht in welcher Ausgabe der FXP das Thema "Forum" behandelt wurde, aber darin steht gut erklärt drin, was Zensur in einem Forum rechtlich bedeutet.
Sinngemäß: Wenn dem Gastgeber Deine Meinung auf seiner Paty nicht gefällt, dann kannste gehen oder wirst gegangen.
Deshalb dienen Foren nie und nimmer der uneingeschränkten Meinungsfreiheit.

Tiger - 31st VFW

Tiger - 31st VFW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 17:42   #8
HeinzS
Inventar
 
Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 70
Beiträge: 1.840


Standard

@Phil

Guido schrieb doch eindeutig:
"HIER IM FORUM WIRD NICHT FÜR FIRMEN GEWORBEN!
Weder direkt noch indirekt."

Das untersagt jeden Link zu einem kommerziellen Unternehmen, also auch z.B. für Treiber der Link ww.nivida.com


Gruß Heinz
____________________________________
Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
(J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778)

HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 17:50   #9
provider
Veteran
 
Registriert seit: 30.06.2001
Beiträge: 352


Standard

Tja !

Dann dürfte ja auch klar sein, wie Testergebnisse auszufallen haben !!!!
Aber das wusste ich ja schon vor diesem Thread

Gruß
Jochen
provider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 17:54   #10
Jens Thiel
Elite
 
Registriert seit: 22.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 1.270


Standard

Zitat:
Gehe ich richtig in der Annahme, das die Firmen, die bei Euch werben, der Konkurrenz nicht standhalten können und sie versuchen mit derartigen Methoden Oberwasser zu behalten ???
Das Gefühl hab ich jetzt langsam aber auch.Sind schon traurig solche Methoden.

Gruß
Jens
Jens Thiel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag