![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() c
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() 32 minuten für 550 MB Daten erscheint mir zu lange
Ich hab einen Liteon 12102B folgender Anschluß Primary Master HD Primary Slave CD Brenner Secondary Master Cd Laufweerk Secondary Slave Zip Laufwerk Merkwürdiger weise leuchtet immer wenn das LED beim CD Brenner leuchtet auch das LED der Fessstplatte Hab ich da was falsch anggeschlossen? Muß ich im Bios was umstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() simulation aktiviert?
|
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() dass er vor jeder CD erstellung ein Image File anlegt (z.B.: bei CDRWin - build an burn an Iso9660 File)
Schau Diur das Ganze mal in den Eigenschaften/Optionen Deines Brennproggis an! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() keine simulation, ist leider realität
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Also, mein Brenner musste ich als Master anhängen,
damit er richtig loslegen konnte. Gruss Loewe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() DMA ist aktiviert? Hast Du auch 12fach eingestellt?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @manfred: dma ist aktiviert, 12x eingestellt aber beim brennen kommt die Meldung dass er jetzt mit 0,00 x brennt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
![]() Was hindert dich daran den Brenner einmal als Secundary-Master zu jumpern?Das CD-Rom gibst als Primary Slave.Ausserdem mögen es einige Brenner nicht wenn du DMA einstellst.Welches Brennprogi hast denn überhaupt und wird der Brenner überhaupt als 12fach Brenner vom Progi erkannt?
Wird er im Bios als Brenner oder als Festplatte erkannt???Der Brenner läuchtet doch nur wennst eine CD-RW drinnen hast (Direct cd oder In-CD)installiert ist oder du brennen tust.Wenn kein Zugriff auf die CD erfolgt leuchtet auch nichts.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Viele Fragen:
Ja ich werd mal CD und CD-Brenner umstecken Brennprog: Nero 5.0.3.3 Das Brennprogramm erkennt den Brenner als 12x Das Bios erkennt den Brenner richtig In cd installiert Licht leuchtet nur beim brennen, dann aber auch das der Festplatte obwohl ich on-the-fly kopiere |
![]() |
![]() |
![]() |