![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich stehe vor folgendem Porblem: Ich habe eine Include-Datei geschrieben, in der für mehrere Scripts die MySQL-Datenbank-Verbindung konfiguriert und initialisiert wird - was ja auch super funktioniert.
In einem der Scripts benötige ich dann aber noch eine zweite MySQL-Connection (zu einem anderen Server). Wie könnte man das realisieren? Alles was ich bisher versucht hat, hat nicht zum Gewünschten Ergäbnis geführt. Hat jemand eine Idee? #Hannes# |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() eine zweite include-datei?
oder den connect zur 2. datenbank in den code dieser speziellen seite einfach reinschreiben? andere variablennamen verwenden? tausend möglichkeiten, aber wenn du nicht konkreter wirst... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Code:
$db_link1 = mysql_connect("localhost", "user1", "pw1"); $db_link2 = mysql_connect("localhost", "user2", "pw2"); $sel1 = mysql_query("select * from tab1", $db_link1); $sel2 = mysql_query("select * from tab2", $db_link2);
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() du mussst auf jeden fall die verbindung zur ersten DB beenden...dann kannst mit der 2ten DB rumpfuschen und dann einfach wieder deine include einbinden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.06.2003
|
![]() Solange er nicht mit persistenten Datenbank Verbindungen arbeitet sollten 2 offene DN Connections kein Problem darstellen.
Da Sie sowieso mit verschiednen Variablen angesprochen werden, kommen sich diese auch nicht in die quere ;-) mfg Stefan Lueger
![]() |