![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.07.2004
|
![]() Hallo an ALLE -
Kann mir IRGENDJEMAND helfen? Kenne mich zwar gut mit Hardware aus aber von Homepage-Gestaltung hab ich NULL Ahnung! Also primäres Problem: Ich habe eine Domain registrieren lassen bei Chello und Webspace gemietet. Chello bietet kein Tool an wo ich die Homepage gestalten kann und ich hab auch kein Frontpage! Die einfachste Sache wahrscheinlich aber was mich beschäftigt - WIE KANN ICH SEITEN AUF MEINE HOMEPAGE BRINGEN? Hab etwas unter einer Webseite gespeichert und würde dies jetzt gerne mal uploaden auf meine Domain-Adresse! ABER WIE????? Wär toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() 1, warum soll chello dir ein tool geben zum erstellen von einer webseite?
gute programme kosten ein geld oder du nimmst ein vi 2, hast du keine zugangsdaten bekommen von chello zu deinen webspace? wenn nicht ruf einmal die hotline an. wenn ja, einfach eine ftp verbindung hin machen. chris eine für eine testseite nimm ein den editor und schreib rein: <html> Meine erste testseite ![]() </html> und das speicherst du als index.html ab. ftp verbindung zu deinen webspace machen und die eine datei daruf laden. dann solltest schon einmal was sehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Die Zugangsdaten (ftp Adresse, Paßwort) für den Server von deinem Provider brauchst aber schon! Aber die Grundlagen muß man wissen, daher empfiehlt sich wie oben erwähnt ein Kurs oder einlesen. Kleines Beispiel zur Dateiverwaltung am Server: Angenommen, eine Domain heißt members.netpry.at und du erstellst einen Ordner "homepage" am Server. Wenn du dann die erste html.Datei "index.html" benennst braucht der User der die Page aufsucht nur: "http://members.netpry.at/homepage" eintippen. Benennst du aber die html Datei in "meine_homepage.html" dann muß der User "http://members.netpry.at/homepage/meine_hompage.html" eintippen". Hast du den Unterschied erkannt? Und das wäre nur ein Beispiel von Grundlagen, die man wissen sollte.
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Schau mal auf http://de.selfhtml.org/ vorbei. Da gibt es gute Tutorials und da kannst Du lernen, wie man Homepages baut.
Homepage in Word würd ich nicht machen, das macht 1. riesigen Code und Du kommst bald an Grenzen, wo Du ncihtmehr weiterweißt und dann den HTML-Code von word lesen - unmöglich.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Tja HTML seiten gestalten is ned schwer
hier mal ein HTML-Tool das ist kostenlos und einfach nur genial....es gibt extrem viele plug ins.... und mit diesem Tool kannst du dann die webseite hochladen du brauchst aber die zugangsdaten für den ftp server ! hoffe geholfen zu haben mfg deftones
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() selfhtml und einen *stinknormalen* editor lernst noch nebenbei bissl was und funzt auch gut ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Zitat:
mfg deftones
![]() |
![]() |
#8 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.07.2004
|
![]() Zitat:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXX Dürfte IRGENDWO auf dem Tool eine Einstellung geändert haben und jetzt erscheint dieser Satz wenn ich auf meine Homepage-Adresse www.netpry.at gehe: Forbidden You don't have permission to access / on this server. -------------------------------------------------------------------------------- Apache/1.3.31 Server at www.netpry.at Port 80 Glaub ich hab da irgendwas in Richtung Zugriffsdaten geändert unabsichtlich und jetzt kommt niemand mehr auf meine Page - nichtmal ich selbst! ![]() Hat irgendjemand ne Ahnung wie ich das wieder weg kriege???? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hast du vielleicht eine .htaccess datei angelegt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Als Editor würde ich Dir Macromedia Homesite empgehlen!
Hat einen sehr guten Editor und ein eingebautes Vorschaufenster.
![]() |