![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Nabend
Ich will endlcih einen hübschen Fs (2004) haben. Was ist nun Mesh und Landclass. Was soll ich mir kaufen? Zerrt das sehr an den Frames? Kenne mich auf dem Gebiet echt "NÜSSE" aus.
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2003
|
![]() Hallo,
also ich das bis jetzt so verstanden. Meshfiles sind sozusagen die Hülle (das Netz der Erdoberfläche), das Grundgerüst. Im Mesh werden die Höhen (Berge)und Tiefen (Täler) dargestellt. Hiermit wird die Topologie der Landschaft angezeigt. Und Landclass Dateien machen Dir dann auf dem Mesh die richtigen Texturen drauf (Ortschaften, Bäume, Felder, etc.) Also um einen wirklich schönen FLUSI zu bekommen, wirst Du nicht umhin kommen, Dir beides zu kaufen.Mesh für die Topologie und Landclass für die Texturen. Ich hoffe, ich konnte das so einigermassen rüberbringen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Ich hab die Frage auch schon mal gestellt, schau mal da vorbei:http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=Landclasses
Greets, Rider99
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
...oder man sucht es sich kostenlos aus den einschlägigen Flusi-Seiten, wie z.B. www.avsim.com Gerade Meshfiles gibt es in sehr guter Qualität für (fast) jeden Erdteil, bei Landclass muß man schon erheblich länger suchen um was brauchbares zu finden, aber in den Regionen wo ich mich überwiegend Aufhalte (Europa und USA) bin ich mit LC & Mesh freewaremäßig ganz gut versorgt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Drei Dinge braucht der VFR-Flieger:
- Flüsse von Rainer Duda - Landklassen von Frank Barth - ein vernünftiges mesh (z.B. von Nanucq Faitmain) Und du erkennst den Flusi nicht wieder. Das alles gibts es für Deutschland als Freeware. Zu den Effekten lies mal hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...sh+Landklassen (... und einige Beiträge runterblättern)
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Alles klar soweit
Danke. Aber kann ich verschiedene Payware produkte (Mesh und Landclass) kombinieren?
Der Pilot an den Tower:\"Ratet mal, wer jetzt kommt!\" Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn aus und erwidert: \"Rate mal, wo wir sind!\" BIN JUMPSEAT GEFLOGEN MIT Lauda 737-700, OE-LNN. DANKE AN DIE CREW!! Liebe Grüße Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
Ja, du kannst mehrere LC und Mesh's kombinieren |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ... Du sagst:"Jepp, exakt, diese drei Sachen würde ich mit auf die einsame Insel mitnehmen".
Aber... was machst Du dann damit *ohne* Rechner? ![]() ![]() Ansonsten: Voll Deiner Meinung ![]() Nebenbei: Ich habe garnicht mitbekommen, warum die schönen Meshes von Nanucq F. offiziell nicht mehr verfügbar sind... hat ihn jemand beleidigt? Hat er silberne Löffel geklaut? Jrüsse Senilix (der schon lange keinen Klatsch und Tratsch mehr gehört hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ich glaube, wir haben vielleicht Nanucq zu oft löblich erwähnt... Ciao, Rainer.
![]() |
![]() |