![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Hallo hoffe es kann mir hier wer helfen bzw. Tipps geben.
Meine Aufgabe ist es ein Qualitätsüberprüfung einer Homepages bzw. mehrere Homepages zu machen. Jedoch hab ich keine wirkliche Ahnung wie ic ein brauchbares Konzept dazu aufbaue und im Internet find ich einfach nichts wirklic brauchbares. Bin für jeden Tipp dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Browserkompatibel
Übersichtliche Navigation tote Links passende Grafiken (z.B Dateigröße) Sicherheit (SQL Injection, falsche Dateirechte usw..) Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() das hört sich schon super an.
damit kann ich schon ein klein wenig arbeiten das mit den rechten kann ich zwar nicht bestimmen, weil das ein CMS System ist. aber der rest ist schon mal ned so übel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() W3C Konformität:
http://validator.w3.org/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() naja, der validator ist zwar nett bringt mir aber insofern nichts, weil die programmierung der site ausgesourced wurde.
das heißt ich hab nur zugriff zum CMS system. schwere mängel in der darstellung kann ich bekriteln bzw. im layout aber sonst hab ich nur möglichkeiten texte, navigation, bilder, downloads, termin und co zu warten. und das natürlich für 20 seiten, die das selbe layout jedoch andere inhalte haben (regionalauftritte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Zusätzlich zu den schon genannten Punkten:
Ist die Seite auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen erreichbar? (Menüführung auch im Textbrowser/Vorlesemaschine klar, Schriftgröße variabel ohne das die abenteuerlichst aussehenden Dinge passieren usw.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() der punkt ist gut, ich mein wer interesse hat
www.lagerhaus.at inkl. regionalauftritte der einzelnen lagerhäuser soll keine werbung sein und wer bis dato dacht, dass bei den lagerhäusern nichts techn. passiert hat sich geirrt, es dauert halt nur etwas länger ab und zu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Eine ziemlich feine Seite
![]() lg Etienne |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() das mit der auflösung wurde schon bekreidet.
wurde für ältere pcs bzw. kleiner bildschirme konzipiert weil die zielgruppe voriges jahr als die site endlich fix online ging nach der evaluierung die meisten max. 1024 hatten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() keinen alt text bei den buttons oben im menue
|
![]() |
![]() |
![]() |