Austrian Airports MMV - die gute Seite
Hi,
Nachdem mir der andere thread fast den Appetit verdorben hätte, bin ich jetzt erst einmal selbst in meiner Neuerwerbung umhergeflogen.
Ich bereue das upgrade nicht, es macht mir noch mehr Freude als die Vorgängerversion!
Zugegeben, die Graszonen sehen so aus wie ich meinen Rasen gerne hätte - wir werden sehen, ob Austria Pro das ausgleicht oder ein patch nachkommt. Der erste patch (fehlende files bei ein paar kleinen Flugplätzen) war jedenfalls blitzschnell da.
Aber - und das ist viel wichtiger - Stefan hat sehr wohl eine Menge Neues und Gutes geliefert: Wer wie ich in Langenlebarn eingerückt war, wird vor Vergnügen quietschen, wenn er die völlig neugestaltete Kaserne (wieder)erkennt. Ähnliche déjà vu Erlebnisse bieten Wolfsberg, Zeltweg, Feldkirchen und viele andere.
Klagenfurt z.B. sieht sehr ähnlich aus wie im Vorgänger, es hat sich dort halt nicht viel geändert, das zeigt eher, wie gut die letzte Version schon war.
Der Vergleich mit LFRD Saint Malo - Vauchez ist nicht ganz fair: Der designer hat ein brilliantes Meisterstück optischer Täuschung hingelegt. Die Umgebung hat "Atmosphäre", die aus sehr einfachen Bausteinen (seht Euch mal die Gebäude aus der Nähe an!) und virtuoser Gestaltung besteht. Das geht daher eher an die Adresse Flugwerk als an Stefan Rausch.
Ich kann jedem, der in Österreich nach VFR fliegen will, die Kombination Austria/Flugwerk und Airports/Rausch in allen Versionen nur wärmstens empfehlen.
Fritz
|