![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() genau das soll passieren.
Bräuchte für einen lieben Bekannten (absol. Dau) eine Möglichkeit/Progi womit er die digitalen Bildchen seiner CANON PowerShot G2 am einfachsten!!! in seinen Puter bringen und von dort weiter per Email versenden kann. Zur Zeit versuchen wir`s mittels beigepacktem CANON EZZ-Browser o.s.ä. und das ist "uns" noch zu kompliziert. Vielleicht gibts irgend was ganz simples, das per Knopfdruck funktioniert (Kamera USBmäßig anstecken - Bilderln verschicken - aus) ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Ottwald,
oh Ottwald, oh Ottwald, Du machst mich tief traurig. ![]() Ich würde Irfan-Viewer empfehlen, der kann die Dateien direkt von der Kamera lesen, auf die Platte kopieren, ggf. Batch-Konvertierungen und mittels Plugin sogar sofort als Mail versenden, siehe: http://www.irfanview.com/ http://irfanview.tuwien.ac.at/ Das Plugin: http://irfanview.tuwien.ac.at/plugins/iv_misc.zip Das Progi gibt´s in deutsch und ist wirklich einfach zu bedienen.
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() @Christoph: IrfanView ist für WCM Leser einfach, für Anfänger leider nicht ...
@Ottwald, mit Bekannten hinsetzen, die notwendigen Schritte üben, üben, üben bzw. Schritt für Schritt Anleitung mit Screenshots erstellen, ein solches Tool, wie ein Anfänger benötigen würde, gibt es nicht.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ihr glaubt nicht wie ihr mir geholfen habt!
Nachdem man den IRFAN (Inder?) zu kompliziert!? ja von der TU/WU ja kennt, irgendwann mal, und ich selber ein Fan von seinem Progi bin... DANK für jeden guten TIP, daß man/frau dort ein Kameramäßiges anschließt und dann ... ...dachte nur für einen Dau Dank für jeden Beitrag ![]() Kleine Dinge machen machmal etwas groß ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() @enjoy2
und.. @Christoph da kan ma fast nix machen. Ich werde diese Seite diesem User zeigen. Mehr kann ich wirklich nicht. CU friends
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() wenn alles im Leben so einfach und deutlich wäre wie dieses Progi...
wär ich glücklich hab`s gerade installt und macht immer guten Job ...wer kennt den Kerl - möcht mich persönlich bedanken...,ja
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Ottwald,
der Autor heißt Irfan Skiljan, hatte mit ihm vor längerer Zeit Mailkontakt. Wenn Du näheres über ihn wissen möchtest, schau auf der HP unter http://www.irfanview.com/main_about.htm Du kannst ihm sicher ein Dankesmail schreib, er freut sich sicher.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() mach ich, wen jemand ein so gutes tool reinstellt, gehört er vor den Vorhang
![]() ![]() ![]()
![]() |