![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() Hallo Leute
Jetzt habe ich endlich German Airports 2 und 3 *freu* ![]() ![]() Allerdings habe ich ein kleines Problem: Die Texturen werden nach kurzer Zeit immer Unscharf. Gibt es einen Trick wie man dies vehindert? Ich habe einen Athlon 500 mit 128MB RAM und Voodoo 3 2000. Der FS 2000 läuft mit den höchsten Einstellungen auf 1024x768 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo Red Baron!
Kann Dir leider nicht helfen, habe zwar dasselbe Problem (V3 3000), konnte es aber bisher nicht lösen. Habe das Mip-Mapping ausgestellt, nichts; Treiber auf sharper gestellt, nichts! (vielleicht dauert es etwas länger, bis es unscharf wird, mehr aber auch nicht! Denke, es liegt an der Voodoo 3, der Athlon (obwohl ich selber auch einen habe) dürftedamit kaum etwas zu tun haben. Leider haben mehrere Treiberversionen bisher noch nichts gebracht! ![]() Vielleicht weiss ja jemand anderes Rat?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Vieleicht liegt es daran dass der Computer zu langsam ist. Im FS98 werden die Texturen nämlich nicht unscharf.
Wieso werden die Texturen eigentlich unscharf? Ist das damit verhindert wird dass die Framerates in den Keller sinken? Falls ja sollte es aber unbedingt eine Funktion geben die das aufhebt. Weis jemand woran es liegt??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Also an zuwenig Speed kann es nicht liegen, der Athlon hat eigentlich genug und die Grafikkarte dürfte auch kaum Probleme haben, zumindest im Vergleich zu anderen Rechnern (habe Athlon 600 mit besagter V3 3000, ein Freund einen "langsameren" P3-450 mit TNT2 und der hat nicht das Texturproblem!). Liegt wohl definitiv an der Voodoo!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Dann liegts warscheinlich an der Voodoo denn ich habe auch P3 und die Voodoo 3 3000 AGP und habe das gleiche Problem. MfG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ja, es ist die Voodoo, bzw. vielleicht wohl eher derer Treiber. Ich habe aber noch ein bisschen rumgepfrümelt und festgestellt, woran es liegt (bzw. wohl eher, wie man den Fehler umgehen kann):
Unter Optionen/Einstellungen/Anzeige im FS2000 die Funktion "Geländeübergänge" deaktivieren. Bei mir hat es scheinbar geholfen, zumindest konnte ich den Fehler bis jetzt nicht mehr feststellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Ich habe auf einer Seite irgendwo gelesen, daß die Datei g3d.dll, welche vom FS Patch Nr.2 gegen eine neuere getauscht wird eine Menge Fehler hat. Die Empfehlung: die Datei umbenennen und die Originaldatei verwenden, vielleicht hilfts. Ich habe auch die Vodoo3 3000 und bin gerade dabei meinen neuen Rechner zusammenzubauen. Athlon 900 Thunderbird auf Asus A7V 128 MB von Infineon. Und jetzt erzählt mir blos keiner was von 20-30 Frames
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Ohne Geländeübergange gehts und jetzt sehe ich endlich wie genial die Airports wirklich sind
![]() ![]() ![]() Aber ohne Geländeübergänge sehen die Landschaften nicht mehr so gut aus ![]() ![]() ![]() Was stört nun mehr??? Oder vieleicht Nach dem Start die Geländeübergänge wieder einschalten und bei der Landung wieder aus ![]() ... ![]() ... ![]() ... ![]() Na ja ich habe für Gap 2 und 3 100DM bezahlt also werde ich wohl ohne Geländeübergänge fliegen ![]() Gruß Red Baron [Diese Nachricht wurde von Red Baron am 27-09-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Ich habe gerade von Flightsim.com erfahren das es vieleicht hilft das MIP-Mapping auszuschalten. Dann habe ich das mal gemacht und zu erst ging alles aber als ich dann auf Morgengrauen umgestellt habe dann war wieder alles unscharf
![]() Aber wenigstens funktioniert es ein wenig besser jetzt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() So ich wollte nochmal allen mal Zeigen wie sch***** das bei mir aussieht.
So sieht es bei mir aus wenn es normal ist und so wenn es unscharf wird Ich finde so macht es überhaupt keinen Spass mehr auf den Taxiways herum zu rollen ![]() ![]() ![]() [Diese Nachricht wurde von Red Baron am 29-09-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |