WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2000, 00:37   #1
Wolli
Veteran

Beitrag

Hallo Piloten,

für alle, die wie ich des öfteren ihren Flusi Neuinstallieren müssen, habe ich einen kleinen CIT-Editor geschrieben, mit dem man z.B. schnell und einfach die notwendigen Anpassungen an den Cfg-Dateien vornehmen kann. CIT steht hierbei für Cfg, Ini und
Txt-Dateien.
Im Gegensatz zu anderen Editoren muß man nicht unzählige Ordner durchforsten um an die gewünschte Datei zu gelangen - diese stehen sämtlichst für ein vorher gewähltes Laufwerk in einem Fenster zur Verfügung und werden auf Mausklick geöffnet.
In einem weiteren Fenster steht dem Anwender ständig eine Notizdatei zur Verfügung, in welcher häufig benutzte Einträge abgelegt und gespeichert werden können. Diese lassen sich dann blitzschnell durch Kopieren in die zu bearbeitende Datei einfügen. Für den FS2000 werden schon einige dokumentierte
Anpassungen mitgeliefert!

Sicherlich wird nicht jeder diesen Editor gebrauchen können und erwartet auch bitte kein Wunderwerk der Programmiertechnik.
Wer aber viel herumexperimentiert wird ihn bald zu schätzen wissen.

Selbstverständlich ist der CIT-Editor FREEWARE und downloaden kann man ihn von meiner Homepage unter Profan²-Programme.
(Profan² ist eine Programmiersoftware, mit der jeder in kürzester Zeit in der Lage ist, anspruchsvolle Windows-Programme zu schreiben.)

P.S. Nehme gerne Kritiken, lieber aber noch Anregungen und Verbesserungsvorschläge entgegen.

Guten Flug wünscht Wolli

Wolli's Homepage
Wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2000, 17:21   #2
Wolli
Veteran

Beitrag

Hallo Piloten,

vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften. Auf mehrfachen Wunsch habe ich die Fensteraufteilung geändert, so daß das Editorfenster und die Notizdatei jetzt wesentlich größer sind. Ebenfalls wurde dem Wunsch entsprochen auch FLT-Dateien editieren zu können (siehe Tips&Tricks vom 03.10. auf meiner Homepage). Die Notizdatei wurde dahingehend schon entsprechend erweitert. Auch können übergroße Dateien jetzt direkt aus dem Programm heraus mit Wordpad geöffnet werden.
Nebenbei wurde ein kleiner Bug gefunden und behoben, der bei Cfg- oder Ini-Dateien in Verbindung mit eingeschaltetem Zeilenumbruch zu Speicherproblemen führen konnte.

Die neue Version "CIT-Editor 1.5" kann man ab sofort von meiner Homepage unter Profan²-Programme downloaden. Über weitere Updates werde ich bei den Tips&Tricks informieren!

Guten Flug wünscht Wolli

Wolli's Homepage
Wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort