![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Leute
also in rigg´s Hardware ecke (ich weiß kommt reichlich spät) wurde gesagt man soll die optionen im BIOS ändern. Mein Problem ist nur das ich überhaupt nicht weiß wie man zum BIOS gelangt usw. wäre schön wenn mir jemand ne bißchen was ""erzählen"" könnt. Gruß Bastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Tja, Bastian, das kommt ganz darauf an, welches Motherboard Du hast. Meistens kommt man mit <ENTF>, <ESC> oder einer Funktionstaste rein. Sollte aber beim starten des Rechners kurz auf dem Monitor stehen. Wenn nicht, dann musst Du es selber ausprobieren, wie man da reinkommt. Ich meine gelesen zu haben, das Du ein Bord mit Aladdin Chipsats hast, weiss aber leider nicht mehr die genaue Taste(nkombination).
![]() Aber Vorsicht: Falsche Einstellungen können mehr schaden als nutzen, ändere daher nur das, was Du auch weisst ... und notiere die Änderungen! Dann kannst Du notfalls die Änderungen wieder zurücknehmen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() wann muss ich das drücken?
und bei mir steht irgendwann press F2 to skip setup oder so was, ist das das? Gruß Bastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Taaaatäärrääätääää!
![]() Jupp, genau das ist´s! Stimmt, <F2> musst Du drücken, und zwar beim Start (genau dann, wenn die Mitteilung erscheint). Da gibt es aber auch noch im Internet eine Seite, in der viel zum Thema BIOS drinsteht: http://www.bios-info.de Gruss Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() JOO danke
gruß Bastian |
![]() |
![]() |
![]() |