![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() ich brauch einen Win-XP-Treiber für
Elsa microlink ISDN USB hab im Internet einen gefunden - scheint vom 29.01.2002 zu sein auf jedenfall - und da bin ich was ich so erlesen habe - nicht der einzige mit dem Problem: + ich muss den Treiber immer wieder auf neue installieren + wenn Modem verbindung verliert (ca. alle 30min oder früher) bleibt das Lämpchen für Verbindung beim Modem bestehen, ein neuer Verbindungsaufbau ist somit nicht möglich weil ja "eh schon verbunden" versuch über Button zu trennen, Kabel ausstecken, etc. etc. führt immer zum Absturz (in Raten - sprich: PC lässt sich dann nimma runterfahren ohne RESET) wo bitte bitte bitte finde ich einen passenden XP-Treiber ? ![]() hier noch die aktuellen Treiberdaten: Treiberanbieter: ELSA AG Treiberdatum: 04.02.2002 Trebierversion: 3.0.4.0 Signaturgeber: Nicht digital signiert es handelt sich um isdnusb2.sys kmonapi.sys isdncia.dll
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() also elsa gibts nimmer, wirst ja wissen. ich glaub devolo macht jetzt teilweise den support:
http://www.treiberupdate.de/treiber-...php?load=30343 das ist der einzige den ich gefunden hab. hier gibts die elsa treiber, aber da müsstest versuchen den treiber im kompatilbilitäts modus zu installieren. http://www.treiberupdate.de/suche.ph...reiberdownload no warranty.... ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() wenn die auch nicht helfen, kannst du noch "standard-modem" treiber probieren (allerdings dann mit eingeschränkter funktionalität deines modems)
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Schau mal hier, habe dasselbe Modem vor einer Woche installiert bei Bekannten aber unter w2k:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/elsa/FILE...ROLNK/ISDNUSB/ Es ist auch eine Zip Datei "usb304xp.zip" dabei, viel Glück ![]() Uuups, scheint sich um denselben Treiber zu handeln, den du eh schon hast (304). Bei meinem Bekannten "funzt" das Modem aber einwandfrei unter w2k.
![]() |