![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
hallo an alle
bin neu in der linux welt und hab seit kurzem mandrake 10 laufen, und nun hab ich mir beim hofer den aktuelle medion tv-tuner geholt und ihn endlich zum laufen gebracht (nach einigen problemen). nun steht aber das nächste an: der sound muss vom tuner in den line in der soundkarte geleitet werden, nun hab ich aber bemerkt, dass der line in eingang nicht funktioniert (genauso wie der mikro eingang, unter win funzt beides), da ist einfach kein sound da. als soundkarte verwende ich die integrierte des nforce2 chipsatzes (msi k7n2 delta), als modul verwende ich den snd-intel8x0, die mixer einstellungen sind eigentlich so, dass der line in eingang funktionieren sollte, amixer liefert für "Line": Simple mixer control 'Line',0 Capabilities: pvolume pswitch pswitch-joined cswitch cswitch-joined cswitch-exclusive Capture exclusive group: 0 Playback channels: Front Left - Front Right Capture channels: Front Left - Front Right Limits: Playback 0 - 31 Front Left: Playback 24 [77%] [on] Capture [off] Front Right: Playback 24 [77%] [on] Capture [off] (auch mit capture [on]) tut sich nix . . . |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
sound ausgabe funktioniert einwandfrei (aber nur ein kanal, d.h. hab ich z.B. Totem laufen geht mit xmms nix mehr)
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|