![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo ihr!
Ich beziehe mich auf den Ordner "key2mouse" von luettge vom 20.9.2000 bei HARDWARE. Erstmal einen lieben Dank an Uwe, dass er dieses Programm bekanntgemacht hat. Ein wahrer Hit, wie ich finde. Da dieses Programm auch für ACP Compact- und EFIS98-Benutzer interessant ist, habe ich mir erlaubt, einen neuen Ordner zu erstellen, um damit speziell diese Simmer zu erreichen. Zum Programm selber: es ist einfach zu installieren und zu handhaben, aber man muss aufpassen, dass man beim Herstellen der Tasten-Makros, die die Mausbefehle auslösen, nicht mit den Tastaturbelegungen der (FS).cfg Datei in die Quere kommt. Will man mit diesem Programm ein stark mausgesteuertes Panel auf Tastaturbefehle "umbauen", sind Änderungen in der .cfg Datei fast unausweichlich - und dann wird's auch etwas zeitintensiver! Aber grundsätzlich eröffnet das Programm für den ACP "neue Horizonte", da man nun alle für ein bestimmtes Panel programmierten Befehle mit dem ACP ausführen kann. Man ist also nicht mehr nur alleine auf die vom FS bereitgestellten "controls" festgelegt. Deshalb können auch die EFIS98 Benutzer damit die bisher nur mit der Maus zu steuernden Befehle auf die Tastatur legen! Eine feine Sache, wie ich finde! Mein Urteil: seeehr empfehlenswert! Hier nochmals die Adresse: http://wideview.00server.com/key2mouse.htm Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |