WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2000, 00:57   #1
Alexander März
Senior Member

Alexander März eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo Pilots,

ich habe mir heute von http://www.flightsim.com eine Aermacchi MB339
samt sounddateien heruntergeladen.(Jet der Italienischen Kunstflugstaffel)
Die installation war nicht gerade einfach, da sehr viele files,und die Readme in Italienisch.
Aber es hat sich gelohnt!!!!!
Dieses Flugzeug ist der beste Jet für den Flightsimulator den ich kenne.
Alleine der sound ist schon umwerfend.Das Panel ist dem des Originals ziemlich originalgetreu nachempfunden.(photoreal)
Die Instrumente sind der Hammer.
Die wichtigsten Instrumente sind sehr gut ablesbar,und entsprechem dem Original.
Die MB339 selbst fliegt sich wie man sich einen Kunstflugjet vorstellt.Sehr satt und doch sehr wendig,liegt sie absolut ruhig in der Luft, und lässt sich Präzise steuern.
Auch die Fans von Moving Parts kommen absolut auf ihre kosten.

Fazit:
Dieses Flugzeug ist ein "mußt have".

Meiner Meinung nach sollte man diesem Freeware Produkt,ja es ist Freeware,zumindest einen kleinen Beitrag in Flight Express widmen,was meint ihr???

Die Dateien lauten:
mb339pan ; mb339sn1 ; mb339sn2

MfG

Alex
Alexander März ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2000, 13:59   #2
Sid6dot7
Newbie

Sid6dot7 eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Echt heisser Tip!!

Das Flugzeug ist wirklich klasse und das beste was ich jemals geflogen habe.

Es lohnt sich auf jedenfall einen Beitrag in der FxP zu bringen.

Danke nochmals....
Sid6dot7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2000, 14:24   #3
Alexander März
Senior Member

Alexander März eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

"up"
Alexander März ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2000, 18:43   #4
Erikel
Jr. Member

Beitrag

Hallo

Ich habe mir den Jet runtergeladen. Und habe ihn gleich verusucht zu installieren. Ich muss sagen, ich habe bis jetzt jedes Flugzeug zum laufen gebracht, aber bei diesem weiss ich echt nicht weiter. Dauernd, wenn ich das Flugzeug laden will hängt sich FS auf. Kann mir vieleicht jemand kurz erklären, auf was man besonders achten muss?
Leider kann ich kein Italienisch und kann so kaum die Readme entziffern.

Danke
Erikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2000, 18:58   #5
Bastian
Elite

Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo
ich weiß nicht aber das Flugzeug ist für Fs2000!
vielleicht liegts daran!
aber nur wenn du noch fs 98 benutzt.

Gruß Bastian
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2000, 20:57   #6
sergio
Inventar

Beitrag

Die Installation dieser MB 339 ist tatsächlich sehr komplex. In dem Panel sind verschiedene Dinge eingebaut worden, die Module und sonstige DAT-Dateien im Modul- und im Hauptverzeichnis von FS2000 verlangen. Der Designer hat sich und den anderen Piloten das Leben etwas zu kompliziert gemacht.

Hier ist eine kurze Übersetzung aus dem italienischen Original "install_mb33pan_mtpz.txt". Wenn jemand es wünscht, kann ich das Ganze auch als E-Mail verschicken.

Grundsätzlich geht es darum, das Archiv zu entpacken und die Dateien nachträglich in die richtigen Verzeichnisse zu verschieben. X steht für das Laufwerk, auf dem FS installiert ist. Der Autor geht davon aus, dass der Simulator im Verzeichnis x:\FS2000 gespeichert ist. Besondere Dateien werden in den Verzeichnissen entpackt, die mit $ anfangen. In eckigen Klammern [ und ] stehen meine eigene Erklärungen.

INSTALLATION

Alle vorherig installierte Versionen löschen.

Die Datei MB339pan_mtpz im Verzeichnis C:\FS2000\Aircraft entpacken und dabei die Funktion USE FOLDER NAMES aktivieren. Das ist wichtig für zukünftige Updates.

So erhält man folgende Verzeichnisse:

x:\FS2000\Aircraft\MB339pan_mtpz+
I+$Credits
I+$Read_me
I+ATCSound+
I I+Approach
I I+Center1
I I+Center2
I I+Departure
I I+Ground
I I+Tower
I
I+FS2k+
I I+FS200_Main_Dir
I I+Gauges
I I+Modules
I I+Pilots
I I+Sound
I I+ThrustMaster
I
I+model
I+panel
I+sound
I+texture

KOPIEREN:

Alle Files von x:\FS2000\Aircraft\MB339pan_mtpz\FS2k\FS2000_Main_ Dir\ nach x:\FS2000

Alle Files von x:\FS2000\Aircraft\MB339pan_mtpz\FS2k\Gauges\ nach x:\FS2000\Gauges

Alle Files von x:\FS2000\Aircraft\MB339pan_mtpz\FS2k\Sound\ nach x:\FS2000\Sound. Das enthält Geräusche für die Bremsen und das Radio

Alle Files von x:\FS2000\Aircraft\MB339pan_mtpz\FS2k\Modules\ nach x:\FS2000\Modules. Das enthält die letzte Version von FSUIPC.dll

Alle Files von x:\FS2000\Aircraft\MB339pan_mtpz\FS2k\Pilots\ nach x:\FS2000\Pilots. Das sind Situationen. Die Situation "$Rivolto" positioniert die MB339 auf Rivolto mit den Navigationsradios eingestellt auf Ronchi dei Legionari und mit nur dem Mitteltank voll. (Die seitlichen Tanks können über die FS-Menüs nachgefüllt werden). Um das ATIS von Rivolto zu hören, reicht es das Radio auf CH2 einzustellen. Die Sicht aus dem Kontrollturm entspricht der Wirklichkeit. Die Situation weist einen guten Realitäts- und Schwierigkeitsgrad auf. Die Situation §RivoltoW ist identisch, sie hat aber interessante Wettereinstellungen.

Das Verzeichnis x:\FS2000\Aircraft\MB339pan_mtpz\FS2k\ThrustMaster enthält Dateiel für FLCS16+TQS

Hier wird erstmalig den BSCOM2000 eingebaut, der eigentlich ein WAV-Player ist. Zur Zeit sind nur einige Beispieldatei beigelet. Andere können aus zahlreichen Stellen in Internet herunter geladen werden, zum Beispiel aus flightsim.com. Der Möglichkeiten [der Abspielung von Klängen] setzt nur die Fantasie Grenzen. Um BSCOM2000 zu aktivieren, reicht es, das erste Mal das Modul BSUtil in dem Modulen-Menü von FS2000 zu starten und das Verzeichnis ATCSound zu durchsuchen. Die originalen Gebrauchsanweisungen sind auf jedem Fall in dem Verzeichnis $CREDITS enthalten [Damit ist die Datei BSCOM2000.txt gemeint]. Es ist sehr zu empfehlen, mindestens atc:baf1.zip (ca. 3 Mb) herunter zu laden. [Das sind Klangdateien für BSCOM2000].

Die Archive MB339Sn1.ZIP und MB339Sn2.ZIP herunterladen.
Die Sounds aus diesen Archiven in das Unterverzeichnis x:\FS2000\MB339pan_mtpz\Sound entpacken. Diese Sounds können für alle einmotorigen Kampfjets verwendet werden. Wenn man sie nicht verwenden will, wird das Flugzeug die Standardgeräusche der Lear-Jet verwenden.

Ende der Installation.

So müsste alles klappen. Bei mir hat es funktioniert. Wie schon Bertolt Brecht sagte: "Es geht auch anders. Aber so geht es auch."

Ciao, Sergio

[Diese Nachricht wurde von sergio am 24-09-2000 editiert.]
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort