WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2004, 09:36   #1
manuel
Jr. Member

Standard CH Pro Pedals ( defekt?)

Hallo!

Ich hab mal wieder ein Problem mehr mit meiner Hardware. Meine alten Pedals (Gameport) wollten irgendwann die rudder achse nicht mehr erkennen, bzw. sie reagierte nicht im Flusi als auch im Kalibrationsprogramm. Nach 3 Jahren gebrauch hab ich mir eben neue gekauf, doch leider reagiert jetzt bei den neuen überhaupt keine Achse mehr. Max. ein kleiner zucker wenn ich mal wie wild drauf herum trete.

Ich hab natürlich schon alles versucht zu kalibrieren mit den ch. gameport Treibern. Es hilft aber nichts. Sind die neuen Pedale schon wieder im **** ?

Der Gameport ist auf ner Creative Soundblaster Live 5.1 Pci Karte, die bis jetzt immer recht gut gefunzt hat...

Hatte oder hat jemand von euch das selbe Problem?

Mein Rechner spielt sowieso schon die längste Zeit komplett verrückt, gestern hab ich das Ding vom Techniker abgeholt, der das endlich beheben soll mit den "doppelten" und flimmernden unscharfen Spielen. Leider waren ja alle benchmarks und Tests ok, da braucht man ja nichts machen. Wenn der Benchmark läuft. Die Rams wurden zwar etwas runter getimmt aber das war auch komplett umsonst. Dieses Flimmern sieht doch jeder Blinde, aber niemand ist im Stande was dagegen zum machen.

Frustrierend wenn einfach mal wieder nichts funktionieren will.

lg.
Alt 08.07.2004, 18:55   #2
Fly away
Senior Member

Fly away eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Manuel,
ich hatte auch schon öfter Probleme mit den Pedalen, vieleicht hilft dir folgende Anleitung von mir weiter:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ghlight=pedals
es ist zwar nicht das gleich Modell aber vieleicht hifts.

Happy Landings
Sebastian
Fly away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 19:08   #3
manuel
Jr. Member

Standard

danke für den Link..

ich werd aber erstmal meine alten nochmal anschaun, bevor ich die neuen aufschraube..

lg.
Alt 09.07.2004, 17:52   #4
Androctonus
Veteran

Standard

Hallo Manuel,

Neu und Kabel defekt würde ich so fast nicht annehmen wollen (soll aber vorkommen).

Ich habe selbst die Pedale, aber "nur" in der USB-Version.
Beim installieren der neusten CH-Treiber bekam ich allerdings heiße Ohren: Die Zuordnungen der Achsen wurden vertauscht, Nullpunkte und Empfindlichkeiten konnte ich nicht mehr wirklich kalibrieren. Dann war da noch FSUIPC...das Chaos war komplett.

Irgendwann wollte ich dann aber mal wieder fliegen, also verzichtete ich auf weitere Hardwarenächte und schmiß die CH-Treiber von der Platte und vergewisserte mich, das FSUIPC wieder wie am ersten Tag eingestellt war.

Ich würde folgendes versuchen (bin aber nicht so sicher ob das auch beim Gameport geht):
1. Orginaltreiber löschen, FSUIPC nicht anrühren bzw. wieder in Ausgangslage (Fenster Hardware)
2. Microsofttreiber aktivieren über Systemsteuerung/Andere Hardware/Gamecontroller

Wenn dann die Kalibrierung im Microsoftmenü nicht funktioniert: Wahrscheinlich Hardwaredefekt.

Ansonsten die Pedale mal an einem anderen PC ausprobieren.

Viel Glück und hoffentlich bald wieder Happy Landings,
Androctonus
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 09:47   #5
DeLaPlata
Gast

Pfeil mal ein anderes tool als FSUIPC versuchen

Hi simmer,

als ich derartige Probleme hatte, - und FSUIPC in das Payware Lager gewechselt war -, suchte ich nach einer Alternative, und fand sie unter folgender Adresse:

http://www.wingmanteam.com/latest_software/gadgets.htm

Speziell die DXTweak.exe hat mir weitergeholfen.
Aber bitte vor Anwendung die Beschreibung genau lesen.
Unter Umständen kommt für dich die DXTweak2.exe in Betracht.

Mein Joystick war kein Wingman, trotzdem habe ich in meiner aussichtslosen Lage einfach dieses Tool probiert, und siehe da es funzt sogar bei meinem Exoten-Joystick.
Dass inzwischen meine Potis hinüber sind, hat nichts mit dem Tool zu tun.
Gruß rico
Alt 10.07.2004, 18:51   #6
manuel
Jr. Member

Standard

hallo.!

leider hat keiner eurer tipps geholfen.. aufgeschraubt hab ich noch nicht, und auf einem anderen pc kann ichs leider auch nicht probieren, weil auf dem anderen, der Gameport irgendeinen hardwarekonflikt auslöst.

bin ab morgen für ca 2 wochen in italien..
man hört sich, machts gut und danke nochmal
Alt 17.07.2004, 11:26   #7
manuel
Jr. Member

Standard

Hallo!

Bin wieder zurück von Italien und habe mich gleich wieder mit meinen pedals beschäftigt.

Mir kam folgendes: Soundkarte mit der die Pedals in meinem Hauptcomputer nicht laufen ausgebaut, in den Zweitcomputer eingebaut, Pedals hier angesteckt und was seh ich. HIER FUNKTIONIEREN DIESE EINWANDFREI!!!! Das mein Computer im Eimer ist weiß ich ja, aber dass, dieses Ding den Gameport auf ner Creative 5.1 Soundkarte blockt.. nee,,

Wie kann das bitte sein??

Ist mein Prozessor kaputt? Ich hab schon alles, wirklich ALLES ausgetauscht, nur nicht den Prozi.

Ich verstehe die Welt nicht mehr...
lg.