![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
![]() Hallo
ich hab da einen Pc von einer Bekannten mit Win98 drauf und wenn man defragmentieren will startet zwar das Programm die Prozentanzeige bleibt aber auf null und der PC arbeitet anscheindend auch nicht? Auf dem System war zuvor Norton Systemworks installiert welches wegen ewiger Fehlermeldungen deinstalliert wurde seitdem läuft der Pc zwar schneller aber kann eben nicht mehr defragmentieren. Hat jemand einen Tip für mich wie man das wieder hinkriegt ohne System neu aufsetzten oder ähnliche radikale Dinge? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2003
|
![]() keine ahnung ob das wirklich was hilft, aber ich würde mal nen registry cleaner drüber fahren lassen, denn norton unter win98 wollte bei mir sonst nie ganz weg
vielleicht hängt ja das defrag prob mit dieser deinstallation zusammen... so long, frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() hm..
las mal adaware drüberlaufen... sollte das system ansich eigentlich wieder "reinigen".. dann probierst nochmal die defragmentierung
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() hm..
las mal adaware drüberlaufen... sollte das system ansich eigentlich wieder "reinigen".. dann probierst nochmal die defragmentierung
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() hi,suche mit ner suchmaschine nach-Diskeeper Light- gibts auch in deutsch,is freeware. kann das prog nur wärmstens empfehlen.
mfg Wilrott |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Seidi,
mach mal vor der Defragmentierung ein ScanDisk und laß die Fehler korrigieren, bzw. löschen. Die Tipps der Vorposter würde ich auch anwenden, zusätzlich zu AdAware noch Spybot. Du könntest auch einen Registry- und Festplattenreinigung mit TuneUp machen, Demoversion gibts da: http://www.tuneup.de/
![]() |
#7 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() das defragmentieren funktioniert auf meinem 98 auch schon länger nicht mehr (trotz adawre, spyobot u. scandisk). habs aufgegeben.
den diskkeeper hab ich getestet, hat auch tw. funktioniert (habe zuwenig freien speicherplatz auf meiner 4 GB-Platte, sodass ein intensives defrag nicht möglich war). allerdings war der vertreiber des programms derartig lästig (hat beinahe täglich ein mail geschickt, wann ich endlich das programm kaufe), dass ich es dann gelöscht habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |