![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Kennt und/oder besitzt jemand dieses Notebook und kann mir etwas dazu sagen ?
Empfehlenswert oder abzuraten ? Lautstärke, Akkulaufzeit, Verarbeitung und vor allem, wie ist das Display zu werten ? Eisatzgebiet: Office, digitale Bildbearbeitung, etwas Audiobearbeitung und vielleicht hin und wieder ein Spiel. danke, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Also ich habs nicht, aber hatte es mal in den Fingern:
Es ist relativ leise, den Akku kann ihc nix sagen zu, Verarbeitung war für den Preis ok. Mir war aber die Auflösunf von 1024x768 einfach zu wenig. Ansonsten wars okay. Aber das was auffällig ist, dass der Lüfter ziemlich abgedeckt ist. Macht zwar leise, hilft der Belüftung aber nicht wirklich. ==> Hitze! Trotzallem hätt ichs mir auch fast gekauft, wenn da nicht die niedrige Auflösung gewesen wäre... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]() Bei diesem Modell würde ich dir eher abraten, da wie oben schon erwähnt wurde, der Lüfter ziemlich schlecht verbaut ist, was schnell zu einem Hitzestau führen kann --> kürzere Akkuzeit, schnellere Abnutzung der CPU, etc. ...
Ich würde dir ein Notebook von Toshiba empfehlen, da gibt es genug vergleichbare Modelle (Satellite) die preigleich sind, aber von der Leistung her einiges mehr auf dem Kasten haben. Meiner einer hatte auch mal ein Acer-Notebook, aber ich bin ziemlich schnell auf Toshiba umgestiegen und bin sehr zufrieden. ... aber die Entscheidung liegt bei dir. Viel Glück, XL
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Also subjektiv bin ich mit ACER sehr zufrieden. Hab ein Travelmate 660 Lmi, Akkulaufzeit bei officegebrauch an die 7 Stunden, fast kein Lüftergeräusch im officebetrieb. Aber auch gute Spieleperformance bei z.B. C&C Generals oder FIFA 2004, da läuft der Lüfter natürlich schon und die Akkulaufzeit geht etwas herunter. Aber im grossen und ganzen glaub ich nicht das ein ACER ein Fehler ist, Toshiba natürlich auch nicht
![]() ![]()
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Hab ich denen auch gesagt, aber nein is ja sicher € 100,-- billiger gewesen.
Dafür sind dann z.B. die Lüfter immer auf vollgas gelaufen und bei einem hat sich gerade die HDD verabschiedet. Naja is ja sicher schon 1 Monat alt ![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
![]() hmm wollte mir schon fix dieses note kaufen... läuft der akku gleich mal weg wenn man spielt (lautstärke)? und wie ist das mit der cpu-abnutzung? heißt das das der kein jahr alt wird wenn man ihn öfters nutzt? hmm was für alternativen gibts da von toshiba??? auch von preis etc.???
thx cu lukeen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2004
|
![]() hmm toshiba hab ich keine ati grakas gefundn ...
kann es sein das das > Acer Aspire 2023WLMi (LX.A2505.002) < das geilste note zurzeit ist mit durchschnittlichen preis (geizhals ca 1600€) und wahnsinns (!) leistung?! wirklich alles drin (1.6GHz centrino, ati radeon 9700, 60GB, DVD-Dual, 1280x800, bluetooth, WLAN, subwoofer,...... usw.) - bei geizhals ist eine nette bemerkung die die leistung gut zeigt von einem besitzer dieses notes. der ist doch absolut zu empfehlen würd ich sagen naja mfg lukeen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Bei diesen Aspiremodellen gibts nur ein Problem für vielschreiber: an der Vorderkante sitzen Tasten um den CD-Player zu bedienen... Da kanns passieren (denk ich mir mal) das man da öfters ankommt ...
Nebenbei: Wieviel willst du wirklich spielen? Brauchst die extra Garka? |
![]() |
![]() |
![]() |