![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe die Fotos meiner Digitalcamera aus Platzmangel auf CD gebrannt (jedes Monat in ein eigenes Verzeichnis).
Da ich jetzt einen neuen PC mit ausreichender HD habe, wollte ich diese Fotos wieder auslesen. Nun erhalte ich entweder bei einzelnen Dateien beim Kopieren die Meldung: "kann nicht kopiert werden, CRC-Fehler" oder das Verzeichnis läßt sich überhaupt nicht öffnen. Auch ein Versuch über ACDSee brachte kein besseres Ergebnis. Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos wiederherzustellen ? Ich hoffe auf Eure Hilfe, lg Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() CRC ist ein Dateiüberprüfungs system. CRC kann nur sagen ob eine Datei beschätigt ist oder nicht (nicht reparieren). Wahrscheinlich hat sich dein Brenner verbrand.
Es gibt wahrscheinlich möglichkeiten die CRC überprüfung abzuschalten aber wüsste nicht wie. Hast du die Fotos nicht auf den alten PC bzw hd? lg Etienne |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hier ein Link mit mehr Infos:
http://www.informatik.uni-frankfurt.de/~haase/crc.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hatte glücklicherweise die Daten noch auf einer alten HD und habe sie neu gebrannt. Jetzt sind sie wieder lesbar, war anscheinend ein Brennfehler!
Danke lg Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |