![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hallo leute?
Kennt jemand von Euch ein programm mit dem man seine -zig Anflugversuche und so weiter mit dem dazugehörigen "so sollte es sein" Track ausplotten kann? Danke für jeden hinweis! Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Hallo Leo !
Was genau meinst Du mit "plotten" ? Ich arbeite in der Werbetechnik und wir benennen das "Schneideplotten" (Vinyl-Folien werden geschnitten) als Plotten. Ich nehme aber an, Du meinst einen großformat-Druck. Corel Draw wäre sicher eine gute Möglichkeit Deine files zu plotten. Wenn Du nicht im Besitz dieses Programmes bist, könnte ich Dir anbieten Deine screenshots zu plotten. Allerdings bräuchte ich dann ein paar genauere Angaben wie das Endproduckt aussehen sollte. So long, Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo!
Danke für das Angebot, jedoch meinte ich eigentlcih was anderes. Früher gabs doch mal so ne Lande analyse. da sah man die Abweichung zum Sollkurs. Was ich will ist nun mehr oder weniger dasselbe nur mehr. ich will den Anflug am Graphen veranschaulichen und eventuell ausdrucken. Plotten bedeutet im Flieger-Fach Jargon eigentlich eher mitverfolgen,aufzeichnen. Meistens plottet man auf einer Karte, man fährt dort herum und erzeichnet sich seine Position anhand von Auslesungen der Instrumente und abmessen in der Karte. Vielleichtgibts sowas in der Richtung wo man eben sieht, wie sauber man zB einen Procedure Turn geflogen ist... Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Leo,
ich weiss nicht, ob's das trifft: Im FS2k nehme ich das "GPS" (track-option on), um mir meine wackligen Bahnen anzusehen. Ebenso funktioniert die "Kartenansicht" mit der Track-On-Option. Nachteil: Der Soll-Track fehlt natuerlich. Und gedruckt hab ich's auch noch nicht - naja, war Dir aber sicher alles nicht neu. Viele Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() Hallo Leo!
Auf der seite: http://move.to/fs2000 unter Tools habe ich ein programm mit dem namen: Flight Data Recorder gefunden.Ich habe es nicht ausprobiert aber vieleicht is das was für dich. ciao Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Danke. Werds mir mal anschauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Leo!
Möchte keinen Extra- Ordner aufmachen, deshalb hier die Frage: Fliegst Du ab und zu Hannover an?? Hab jedenfalls in der letzten Woche 2 mal einen Twinjet mit Tyrolean- outfit (wenn mein Fernglas mich nicht trügt) im Landeanflug gesehen und habe so gedacht, vielleicht sitzt ja der Leo drin. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Hallo!
Jaja, Hannover bin ich schon öfter angeflogen. Beginnt aber leider ganz früh am Morgen und zählt deshalb nicht zu meinen Lieblingsdiensten. Eine ganz spät am Abend auch noch, das ist wirklich nicht mein Liebling ;-) Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Leo!
Wenn ganz spät am Abend bei Dir so gegen 19-19.30 ist dann war das meine Boabachtung. Bei mir hat kein Flieger eine Chance ungesehen oder unbemerkt mich zu passieren. Wackele demnächst mit den Wings, dann weiß ich Bescheid ( ca 60 km vor 27R oder L) Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() |
![]() Hi,
fuer FS 98 gibt es in dieser Beziehung ein sehr gutes tool namens Visor 21 (alte Version visor20.zip) dies funktioniert allerdings bei mir im FS 2000 nicht mehr. Hier muss man sich derzeit mit NAV22 behelfen. NAV 22 besitzt die Möglichkeit, die mit Modul fltrec705.zip aufgezeichnete flugroute darzustellen und auszudrucken. Das vertikale Profile sieht dabei aber noch etwas bescheidener aus als bei Visor. Ein Anylsetool wie Visor fuer FS2000 wäre schon optimal. best regards didi |
![]() |
![]() |
![]() |