WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2004, 13:22   #1
fr33d0m
Senior Member

Standard Neuer Gaming-Computer

Hi all!

Langsam aber sicher wird mir mein jetziger PC (AthlonXP1800, 512mbDDrRam, Geforce3ti500) zu langsam vor allem weil ich auf die neuesten Spiele stehe und ruckeln verabscheue, hehe..

Mit dem neuen PC möcht ich für Spiele wie HL2, WoW, Doom3, oder was auch immer nettes kommen wird gerüstet sein..

Früher hab ich mich noch besser ausgekannt mit der neuesten PC-Hardware, da hatte ich den Überblick.. Heute ist mir das alles irgendwie nicht mehr so klar =) aber ich erinnere mich, dass es in diesem forum immer verdammt kompetente leute gibt, die mir vielleicht weiterhelfen können..

Also: Ist jetzt ein "guter" Zeitpunkt für einen neuen PC, oder stehen wir kurz vor dem Release von [irgendwas], wo es sich auszahlen würde noch ein bisschen zu warten?

Und: Was für ein System könntet ihr mir empfehlen? CPU, Ram, Mainboard, Graka, ect.. Die sollten natürlich alle so schnell wie möglich sein für die Games..
Dann noch ne große Festplatte.. ich hab gesehen, dass festplatten in letzter zeit unglaublich billig und groß geworden sind.. 160GB.. Wahnsinnn..

Dabei wäre mir besonders wichtig, dass der neue PC so leise wie möglich sein sollte! Der steht nämlich in meinem Schlafzimmer und ich hasse es einfach wenn ich die Kühler höre.. Ein Freund von mir hat mir so eine neue Sony-Workstation gezeigt, die war fast komplett lautlos.. ich glaub es gibt auch spezial gehäuse (wenn sie teurer sind, ist es auch ok) die nicht so laut sind..

Ja Geldmäßig bin ich einigermassen flüssig, hatte grade Matura und 18. Geburtstag =) .. viel Geld für einen neuen Comp.. ich würd sagen die obere Grenze ist ~ 1500€, aber ich denke mir, da sollt sich schon einiges ausgehen, hehe..

Meinen letzten Computer habe ich übrigens bei Ditech gekauft und war sehr zufrieden (er funktioniert bis heute tadellos.. :P ).. wenn sichs ergibt, kauf ich den neuen wieder dort..

Aja, noch eine letzte Frage: Glaubt ihr ich kann meinen jetztigen Computer (Spezifikationen oben) noch zu Geld machen, oder ist er schon zu alt?

thx 4 all answers,

-Dominik
fr33d0m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort