![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Hallo!
Hab zzt. einen amd2200+, 2x 512mb ram auf einem nforce2 board und eine gf 4200 (128mb). Das ram/mobo ginge eigentlich mit 400mhz fsb, ist aber wegen prozzi auf 266mhz fsb getaktet. Möchte mir nun einen 3200+ und eine radeon 9800pro (128mb) zulegen - wie sehr wirkt sich das auf die geschwindigkeit aus? Wird dadurch die normale "arbeitsgescwindigkeit" merkbar höher? und wie schauts mit der spieleperformance aus? thx JosefS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() allein schon von der graka
bei ti4200 auf 9800 pro wirst einen sehr ordentlichen unterschied merken
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() nimm die GK und übertakte einfach den 2200 auf das niveau eines 3200 (mittels FSB) und spar das geld für die cpu...
oder aber spars nicht und investier nochmal ein bisserl was und kauf die eine X800 pro soblad verfügbar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Zitat:
![]() immerhin ist der sprung von 266 auf 400mhz etwas krass (wenn auch bei niedrigerem multi...) Zitat:
400 für cpu&graka sind absolutes max! Mich würd auch noch intressieren, ob ich etwas vom ram mit schnellerem fsb merk... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Meine Meinung: FSB & RAM auf 400 bringt schon was, von 2200+ auf 3200+ auch ein wenig. Ich würde da aber entweder einen 2500+/2600+ übertakten oder im Hinblick auf Preis/Leistung einen 3000+ mit FSB 400 nehmen.
Den 2200+ kann man wahrscheinlich nicht dementsprechend übertakten, weil das nur mit bestimmten Cores geht. Vom 2200+ gibt es 3 verschiedene Cores (T-Bred A, T-Bred B und Thorton), wobei man den ersten sicher nicht so hoch bringt und die beiden anderen recht selten sind. Die Arbeitsgeschwindigkeit wird wohl ein bisschen steigen durch den hohen FSB und die ~20% mehr CPU-Power, aber ob Du´s wirklich merken wirst, ist die Frage. Die Spieleperformance wird wohl merkbar besser sein, allerdings auch abhängig von den Spielen um die´s Dir geht.
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() Zitat:
IMHO wärs mir die cpu nicht wert... |
|
![]() |
![]() |
![]() |