![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Eine kurze Frage:
Ich habe Chello und möchte mit meinem neuen PC & dem Laptop Internet-Surfen. Deshalb dachte ich daran einen Breitband-Router zu kaufen. Jetzt habe ich gehört, daß die Router um € 50,- nicht für Chello geeignet sind, weil sie die Netzkarten-Adresse nicht buffern? (sagt ein Bekannter!) lg Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hat er vielleicht "spoofen" gesagt? das wär unsinn, ein netgear-router um ~50 urro kann auch mac spoofen. außerdem selbst wenn er das nicht könnte kannst du bei chello immer noch die mac ummelden.
wobei ich sagen muss, dass ich z.B. den netgear RP614 nicht empfehlen kann, weil bei vielen gleichzeitigen verbindungen fuckt er ab (emule) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() 2 möglichkeiten ...
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
2.) egal gib ihnen die mac des routers bekannt HTH |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Dear pc.net
bin deiner Empfehlung gefolgt und habe beim Conrad zugeschlagen. Einzig bei der Installierung verlangt er nach div. Daten, bei denen ich mir nicht sicher bin: PPPoE-Konto (E-Mail Adresse bei Chello ?) MTU-Wert ??? Und die MAC-Adresse übernimmt er automatisch ? lg und thx Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() hier kannst du dir das deutsche handbuch als pdf herunterladen:
http://www.digitus.info/dn-11005/index.htm *) Basiskonfiguration - WAN-Typ - Dynamische IP-Adresse (hier kann auch die mac-adresse geklont werden) - sh. seite 17 des hanbuchs ... *) bei chello sollt es reichen konto und kennwort leer zu lassen ...
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
PPPoE ist für chello nicht zutreffend. ein 08/15 "router" funzt auf jeden fall mit chello. die smc 7004abr würde ich dir nicht mehr empfehlen da die sehr wohl troubles machen HTH |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hab selbst nen D-Link DI604...war sehr billig (um die 30€) und funzt tadellos.
![]() |