WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2000, 19:56   #1
Fuchs
Senior Member

Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Hallo,
Ich versuche verzweifelt irgend ein System beim Starten der Shorts zu finden.Es ist immer reiner Zufall wenn ich die Motoren zum laufen bringe. Sonst ein tolles Panel.
Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2000, 21:13   #2
Gast

Beitrag

Hallo

Ich benutze das Flugzeug und Panel z.Z. nicht aber wie schon im Heft erklärt sollte (muss) man alle Doc-Files durchlesen und man sollte sich an die Checklists halten.

skweed

PS: Du hättest nicht gleich ein neuen Ordner anlegen müssen. Es gibt schon den Ordner "Fehler bei S360-Panel" wo man auch nachfragen könnte.
Alt 16.08.2000, 21:36   #3
Markus Dingeldein
Senior Member

Idee

Hallo Fuchs,
Das Panel erfordert das abarbeiten der Checkliste. Zumal es während des Fluges Überaschungen bereit hält die ohne Checkliste nicht zu Meistern sind.
Zum Starten folgendes.
Alle Panels einmal öffnen und wieder schliessen. Danach RC Panel öffnen und die beiden LF - Hebel nach unten bringen.
Schliessen. 2P öffnen. Roter Hebel auf "Emergency". 4P öffnen. Batteries "ON",
Elektric MASTER "ON", Shedding BUSES "EMGY",
7P öffnen und wieder schliessen. 4P öffnen, PITOT STATIC STALL "ON", RESERVE POWER "ON"
BOOSTER PUMPS "ON", START MASTER "ARMED",
Finger kreuzen ( )
Linker START Knopf clicken (leuchtet gelb)
Linker Ignition clicken
4P schliessen.
Und jetzt kommts...
3P öffnen, Gaaaaanz linker "HIGH - Pressure Lever" nach oben schieben, bis zur weissen Markierung (GROUND) nun sollte das Ding laufen. Mit dem rechten TW genauso verfahren.
Ich habe noch eine verkürzte Checkliste zum Starten der TW. Falls Du sie willst(englisch) gib mir Bescheid.
Gruss Markus
Markus Dingeldein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2000, 18:02   #4
vapilotjr
Newbie

Böse

hey
nach anfänglichen problemen (selbst gemacht) läuft das panel nun.
in der checkliste ist teilweise vom "tillerpanel" und vom p11 die rede, nur finden kann ich diese nicht. ebenfalls der schalter für die gpu ist futsch.??
um auch die realistischen systemausfälle zu nutzen, muss ich da eine bestimmte situation schaffen oder reicht das laden des flugzeuges aus. in der regel steht der flieger mit laufenden motoren auf der piste und ein teil der funktionen sind schon auf on.
das panel ist echt super wenn ich es auch bedienen könnte wäre ich echt froh.
jr
vapilotjr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2000, 18:45   #5
Fuchs
Senior Member

Lächeln

Nach der Anleitung von Markus lief wenigstens mal das rechte TW. Das linke TW bekomme ich erst zum laufen, wenn ich vorher eine 2 motorige starte und dann auf die Shorts wechsle.
Auch habe ich keine Chance die Elektrik zum laufen zu bringen, wenn ich vor der Shorts eine total abgestellte Maschine hatte.
Da es angeblich keine Wunder gibt ( gilt dies auch für MS?) --was ist bei meinem Flusi falsch.
Alt 18.08.2000, 09:31   #6
vapilotjr
Newbie

Unglücklich

hallo nochmal
ich weiss ja auch das das panel bei anderen läuft, aber es gibt eben leute die sich ein bisschen doof anstellen, und für diese(ich) gibt es zum glück dieses forum.
Ich habe selbst nach der kurzanleitung von marcus kein tw zum kaufen bekommen.
also anderes flugzeug geladen und dann die schorts geladen. beide tw laufen. doch im flug, wenn ich auf das äääääh....panel mit dem leistungsregler schalte, fällt die tw-leistung ab und mein schubregler hat keine funktion. erst wenn ich das panel wieder schliesse, kann ich den schubregler wieder benutzen.nun sitze ich schon stunden vor der schorts und habe mal gerade zwei platzrunden geflogen. es kann doch nicht sein, das es immer probleme mit dem verflu.... fs gibt.
happy landings
jr
vapilotjr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2000, 10:38   #7
Markus Dingeldein
Senior Member

Idee

Hi fuchs,
das mit der elektrik wird auf dem Panel 4P eingestellt. 2Schalter für BATTERIE sind vorhanden, beide einschalten. Dann den ELEKTRIC MASTER auf INTERNAL stellen. Nun müssten diverse grüne 2Striche " (vereinfacht ausgedrückt )erscheinen und die Spannung auf den beiden Instrumenten LEFT und RIGHT AC BUS auf ca. 11 V gehen. ( ich kanns nicht genau ablesen )
Damit hast du Strom. Den Rest nach Checkliste. Ich arbeite an einer deutschen Übersetzung derselben sobald ichs zusammenhabe werde ich das kundtun.
Gruss Markus
Markus Dingeldein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2000, 12:27   #8
Walter
Master

Frage

Hallo Leute!

Gott sei Dank gibt's hier ein paar "Shorts Profis"! Auch ich habe ein paar Fragen:
1.) Wenn ich external Power in Anspruch nehme kommt immer ein albernes Geräusch wie bei einem startenden Motor der nicht anspringt. Was mache ich da falsch?
2.) In den Pre-flight Checks ist von einem "9P Air Conditioning Panel" die Rede. Das habe ich aber nicht. War bei meinem FXP Download nicht dabei. Muss ich das woanders herholen?
3.) Ich bin leider kein Profi, daher sagen mir Ausdrücke wie "feather" nichts. In mühsamer Dedektivarbeit glaube ich herausgefunden zu haben, dass damit die Segelstellung der Propeller gemeint ist. Stimmt das? Wenn ja, was ist "auto feather"? Ich finde da nur einen Test, aber nicht wie man es einschaltet und was es bedeutet.
4.) Was sind "Shedding buses"? Ich bediene sie zwar brav weis aber nicht was ich da mache.
5.) Wenn die "Power Levers" eimal über "Flight Idle" hinaus sind gehen sie nicht mehr auf "Ground Idle" zurück, weder mit der Joystick Throttle, noch mit F1 oder F2. Was mache ich falsch? (Ich habe dadurch nach dem Aufsetzten auch keinen Reverse Thrust)

Ich glaube ich habe noch 10 andere Fragen, aber ich will euch nicht zu sehr nerven.

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.

Walter der Bruchpilot
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2000, 16:29   #9
Fuchs
Senior Member

Frage

Tag alle miteinander
die Shorts scheints in sich zu haben.
Daß es 2 Elektrikschalter gibt ist schon klar. Ich habe auch immer und immer wieder alles wiederholt. Nochmals: bei mir funktionierts nur, wenn ich vorher eine laufende 2 mot abgestellt hatte. Habe ich eine abgestellte Maschine macht es bei der Shorts irgendwann Pieps und die Instrumente hängen faul in der Gegend rum. Die TW lassen sich allerdings starten. Egal wie ich mit den Generatoren oder Batterien umgehe, ich muß zurück auf eine andere Maschine ( 2 mot), die starten, zurück zur Shorts und---- dann gehts wie von Dai vorgesehen.
Hartmut
Alt 18.08.2000, 16:40   #10
Fuchs
Senior Member

Beitrag

Hallo Walter,
Durch mein wirklich intensives studieren dieses Panels (es regnet was es nur kann und ich sitz hier rum)kenne ich das eine oder andere Problem auch.
1. das Geräusch stört mich weiters nicht. Ich hatte mal einen alten Käfer, der klang auch so und ist trotzdem lange gefahren
2.bei www.Flightsim.com gibt es ein update mit allen Panels
5.Da ist zwischen den 2 Power Levers ein Schalter ( ganz oben anklicken)Mit dem kann man zwischen Flight und Ground/ Taxi umschalten
Hartmut
Antwort