![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem beim ersten Einschalten meines PC´s. a) wenn er WindowsXP gestartet hat habe ich kein Ton über Lautsprecher und wenn ein Ton kommen müßte bleibt der PC hängen (Test z.B. Sounds für Windows) dies passiert auch wenn er beim Starten die Startmusik abspielte. oder b) beim hochfahren, noch kein Windows, bleibt er schon mal hängen und schaltet Bildschirmsignal ab. oder c) wenn er wie in a) Windows schon gestartet hatte, plötzlich "piep" und es wird automatisch ein Warmstart ausgeführt. Nach dem 2.ten Starten geht es dann einwandfrei, ach so wenn ich also Windows über Neustart machen bleibt er meist zum Schluß hängen "Windows Startet neu", dann muß ich Rest-Taste drücken. Also ich habe ja den Verdacht das meine CPU mal stark erhitzt war mit geschlossenem Gehäuse (kein Gehäuselüfter), daher habe ich seit dem eine Seitenwand lose vor gestellt. (PC-Daten im Profil) Mit SISandra-Test wurde mir mal um 80°C an der CPU ungezeigt. Bevor mir das mit der wärme mal auffiel lief mein PC einwandfrei, bzw. es gab nicht nachvollziehbar das er schonmal statt mit 1700+XP nur mit 1100 den PC gestartet hatte, das habe ich aber jetzt seit offenem Gehäuse nicht mehr. Jetzt wollte ich nur mal eure erfahrung nutzten und horchen ob es nur die CPU ist oder doch noch das Mainboard. Ich hab auch schon einiges wegen Kühlungen CPU und Gehäuse gelesen, aber meine Geldbörse mag da momentan nicht mitspielen... ![]() Danke für Eure Tips |
![]() |
![]() |