![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() suche eine wlan-pci-karte für linux
11mbit reicht (ap kann eh ned mehr) sollte ohne ndiswrapper funken.. so wie meine MA401 fürn laptop einbauen - funkt aja: für suse 9.1 brauch ichs hab in nen anderen forum gelesen, dass mit der ma301 probs gibt, weil sie nachn reboot nimma funkt und solche sachn sollte natürlich auch nicht zu teuer sein.. neuere karten funken eh nicht, daher geh ich mal davon aus muss mir sie eh gebraucht suchen so wie meine Netgear MA401 fürn laptop damals.
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() netgear wg311, läuft mit den madwifi treibern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() bissl teuer..
ausserdem brauch ich keine 54mbit
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die ma311 sollte auch funktionieren, sofern diese wirklich nen prism2.5 chipsatz hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() sry, dass ich den thread noch einmal hochhole.
aber ich brauche auch eine wlan karte die unter linux läuft. hast du mittlerweile eine wlan karte gefunden @bignfan? hat einer erfahrungen mit level1? noch eine frage: hab ich nur den eindruck oder täuscht es, ich habe den eindruck, dass die SuSE hardware-db nicht mehr so gut gepflegt wird? liebe grüße artemisia
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ja kommt mir auch so vor, weil ich dort nach einer wlan-karte gesucht hab..
hab mir noch keine zugelegt.. hatte prüfungen, dann war ich ne woche fort und nun wieder da
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() salü bignfan
dann hoff', ich du hast die prüfung bestanden :) ich durchsuch grad mal das netz was in frage kommt und was hier noch vorort zum verkauf angeboten wird. wobei, irgendwie so wahnsinnig viele chipsätze werden wohl nicht unterstützt? außer prism überhaupt einer? scheinbar wird atheros (der wäre auf der level1) nicht unterstützt? liebe grüße artemisia
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() prism2, orinoco und noch ein 3. chipsatz der mir jetzt nicht einfällt..
Atheros Chipsets werden mit den madwifi Treibern unterstützt. Allerdings auch nur bestimmte. Hab eine Proxim Karte mit Atheros 5212 Chipsatz die mit den Madwifi Treibern funktioniert.. mfG, qu
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() wenn ned benutz den ndiswrapper oder den driverloader (kostet 19$ aber funkt super... hab ich am laptop)
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() intel ipw2100 (centrino, braucht treiber von ipw2100.sf.net)
netgear wg511 pcmcia (günstig und recht einfach zu bekommen, treiber ab 2.6.5 fix im kernel) |
![]() |
![]() |
![]() |