WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2004, 21:09   #1
Tristar1011
Veteran

Tristar1011 eine Nachricht über AIM schicken Tristar1011 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Sterbende Festplatte ? - Gibt's so was???

Hallo,

ich Eckard - Nobody - in Sachen Rechner wollte diese Frage einfach mal loswerden.
Ein guter Freund von mir, erklärte mir dieses. Habe seit ca. 2 Monaten folgende Symtome auf meinem Rechner.
Nach einigen Ladevorgängen tickt er - bitte jetzt nicht lachen - wirklich im 3/4 Takt wie Wiener Walzer, und dann hört sich alles an als ob er auf der Stelle tritt. Ist so 'ne 120er GHz Platte von Seagate (ich weiß - Seagate - nicht der Hit), aber sie ist nun mal drin.
Auf alle Fälle hört sich das dann in etwa so an,

tick, tick tick,.....tick,tick,tick.......tick, tick, tick......

Das Eigenartige ist allerdings. das der Rechner sonst wirklich gut läuft. Nur bei den Ladevorgängen eben.....
Auch wenn ich den FS 2002 über meinen Icon auf dem Desktop starten will, klappt das manchmal erst nach dem 3. oder 4. Anlauf.
Also Marcel, der mir immer die Systempflege macht, denkt so hört sich eine sterbende Festplatte an. Es sei nur eine Frage der Zeit bis die über den Jordan geht. Bei leichtem Klopfen auf die Festplatte läuft sie dann auch wieder problemlos weiter.
Auf ale Fälle wollen wir jetzt mal 'ne ATA - sprich nicht IDE
Karte mit neuer Platte - möglichst Maxtor oder Western Digital reinbauen.

Datenträger werden ständig bereinigt, Defragmentiert, auch die Registry und dll-Dateien wurden ständig von ihm per Programme, clean gehalten.

Ich weiß die Frage ist doof, und da ich eben nicht mit Rechnern groß geworden bin, traute ich mich eigentlich nur schwer hier dieses Thema sprich Frage zu bringen.
Vielleicht ist es für Euch auch erheiternd.

Ist das, Blödsinn was ich hier schreibe oder was sagt Ihr Könner???