![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich dachte das Problem wäre mit neuer Wärmeleitpaste und neuem Lüfter gelöst .... aber nix da. Also seit heute morgen fängt der Pc wieder an zu spinnen, soll heissen er friert nach einer gewissen Zeit einfach ein. Die Systemauslastung im Taskmanager springt ohne etwas zu tun zwischen 2% und 97% unwillkürlich hin und her. Eine Forumsuche ergab (wie schon letztes mal) wahrscheinlich ein Hitzeproblem! Nun, da ich meine CPU Temperatur nach wie vor nicht auslesen kann sind dazu keine Angaben möglich. Die Festplatten bewegen sich, je nach Belastung zwischen 41 und 56 Grad laut Everest und laut SpeedFan. CPU wird (laut meinem Handrücken) höchsten lauwarm, das Netzteil ebenfalls höchstens lauwarm, Speichersteine ohne Temp., die Festplatten haben schon eine deutlich höhere Temp. ... aber der Kühlkörper der Grafikkarte ist heiss ... Hand drauf und sofort *aua_wehweh* ![]() ![]() Habe jetzt versucht mit offenem Gehäuse zu arbeiten, was auch eine Zeit lang (5-10 Min.) funktionierte. Dann gings wieder los, zwar keine komplettes einfrieren, aber doch kurzfristiges Steckenbleiben der Maus ... keine Möglichkeit mehr das Startmenü zu öffnen etc... Gerade eben wollte ich ihn hochfahren und genau wenn er zu dem Punkt kommt wo das Windows-Logo eingeblendet wird schreibt er mir jetzt plötzlich nur mehr 01 01 01 01 01 01 01 01 01 !? ![]() ![]() ![]() Details: Cpu: Intel Celeron-A Mendocino 500Mhz (66x7,5) Plattform: 05h Socket 370 MoBo: MSI MS-6178 MoBo Chipsatz: Intel Whitney i810 GraKa: Elsa Gladiac Ram: 2x256MB Infineon SDRAM Bitte um Hilfe mfg PzAB9_1 |
![]() |
![]() |