![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo Zusammen,
meine neue FSKey-Platine weigert sich hartnäckig einen Schaltimpuls an den "Key Test" zu senden. Das Flashen auf CID1 hat, soweit ich das beurteilen kann funktioniert, die erste Hexzahl ist 3001. Die Spannungsangaben im Troubleshooter sind auch korrekt und die 5V Bertiebspannung ist auch vorhanden. Die Leiterbahnen und die Bestückung habe ich wohl zum hundertsten Mal geprüft und durchgemessen. Leider besitze ich kein Oszi um weitere Messungen vorzunehmen. Der PIC wird in Ordnung sein, sonst wäre ein Flashen nicht möglich. Viel bleibt als Fehlerquelle nicht mehr übrig, entweder der Quarz schwingt nicht, oder das Multiplexer-IC ist im Elektonikhimmel. Könnte der Fehler auf der COM-Platine zu suchen sein? Die zwei Display-Controller auf CID2 +3 funktionieren zwar tadellos, doch die müssen auch keine Daten senden. Was mir noch aufgefallen ist, im Schaltplan ist ein 100k Widerstand von Pin10 (TX) am Pfostenstecker auf +V, bei Dirks Layout fehlt dieser. Wer hat eine Idee wie ich den Fehler einkreisen kann, nach einem Tag intensiver Suche bin ich inzwischen beim gut Zureden und drohen mit dem Seitenschneider angelangt. Viele Grüsse Gert |
![]() |
![]() |