![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
Alter: 50
Beiträge: 564
|
![]() Hallo Leute
Ich bin schon immer ein grosser Fan der Civilization Reihe gewesen, doch was Civ3 in sachen Gefechtsberechnung abliefert spottet noch immer jeder Beschreibung.Dachte ich beim Originalprogramm noch das ein patch abhilfe schaffen würde, muss ich nun nach 2 Erweiterungen (play the world und conquests) und etlichen Patches feststellen das sich in diesem punkt gar nichts gebessert hat.In schönster Regelmässigkeit verliere ich Einheiten (z.b. marines gegn Musketiere bzw. sogar oft schon gegn mittelalterliche infanterie) und oft sogar ganze städte aufgrund der oft absolut dämlichen schlachtberechnung.Vor einigen tagen der absolute faux pas. Ich erobere eine gegnerische Stadt, baue natürlich so bald es geht eine Stadtmauer und beordere in weiser Vorausicht eines Gegenangriffs truppen in die stadt (ca. 10 marines und 2 panzer standen in der stadt-befestigt und schützend hinter der stadtmauer).Was passiert? Die KI greift noch mit Kavalerie!!!!! an(ja soweit lag er noch zurück im Fortschritt) und verliere gleich bei der ersten Angriffswelle meine stadt wieder.Da konnte ich mir dann das lachen nicht mehr verkneifen.Wollte einfach mal wissen ob es bei diesem Game noch jemanden so geht wie mir und an der oft doch sehr blödsinnigen Gefechtsberechnung "verzweifelt". ![]() mfg saberhagen
____________________________________
Die Geschichte lehrt uns,aber sie findet keine guten Schüler..... |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|