![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() Hallo.
Kann mir da jemand helfen, wie ich dieses extreme Problem lösen kann? Und zwar ich schalte den PC ein, will Windows XP starten. Dann kommt die Seite "Windows konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden..." Darauf kann man da aufswählen ob man Windows normal, im abgesicherten Modus.... starten will. Dann clicke ich auf irgeneins von dene, z.B. Windows normal starten. Dan lädt Windows. ca. 5 Sekunden später kommt ein schwarzer Bildschirm und der PC fährt neu hoch. Dann geht das immer so weiter. Ich kann XP ainfach nicht starten. Welcher Virus ist dass? Wie könnte ich ihn beheben? Ich danke! Tschau Siedel
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Protokolliere einmal den Start mit. Anweisung siehe http://www.pchilfe.org/WinStart.html.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() Versuchs mal mit einem Speichertest !
Downloade dir dies: http://www.memtest86.com/memt31a.zip Starte das install.bat -> dies macht dir eine Bootdisk und mit derselben fährst du dann hoch und lässt es einige Zeit durchlaufen. Ich empfehle mind. 3 Durchgänge, da es schonmal vorkam dass erst beim 3. Pass etwas entdeckt wurde !
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() es könnte die HDD sein
hatte ein ähnliches problem
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() hast du überhaupt schon mal probiert, winxp im abgesicherten modus zu starten?
und warum meinst du, dass es unbedingt ein virus ist?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() Habs schon mit allen Modi probiert. Abgesicherter, Protokollierter und letzter funktionierender. Geht alles nix. Doofe Fragge, aber was ist HDD. Ich denk mal das es ein Virus ist, weil mein PC-Händler gesagt hat, das er das gleiche Problem in den letzen 2 wochen bei 30 Man hatte.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo Siedel!
1. HDDD sthet für Festplatte (Hard Disk Device). 2. Das ist höchstwahrscheinlich kein Virus, sondern ein Hardware-Problem! (Es könnte natürlich auch XP zerschossen sein, zb der MBR oder die FAT) 3. Check Deine BIOS-Einstellungen - Rückstellen auf Standard 4. Versuch, mit einer floppy oder CD zu booten und fahr 'memtest' 5. Dein Profil sagt Win98, du hast aber XP? Welches Dateisystem? 6. Häng alle nicht unbedingt notwendigen Geräte (Floppy, HD, CD, Brenner, Netzwerk etc.) ab und versuchs nochmal. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.06.2004
|
![]() ich vermute das eine von den wichtigen win32-dateien beschädigt ist... hatte ein ähnliches problem
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() xp cd rein rechner starten, dann auf reparaturmodus geheh,d.h. r drücken, in der konsole chkdsk eingeben, wenn fertig exit
könnte dein problem beheben lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() Erklärung zur Recovery Console hier http://www.winfaq.de/faq_html/tip1011.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |