![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hey Leute
Ich brauche dringend Hilfe, ich möchte gerne Windows xp auf meinem Laptop installieren, nach der Untersuchung des Computers und des kopierens der Dateien, startet der Computer, setzt aber die eigentliche Installation nicht fort (-> also F8 drücken - EULA akzeptieren, Festplatte aussuchen usw.) Stattdessen bekomme ich eine Meldung: Zitat: Die Installation kann wegen eines Fehlers nicht fortgesetzt werden. Wenden Sie sich an den technischen Support, um Hilfe zu erhalten. Die folgende Statusmeldungen dienen zur Erleichterung der Fehlersuche: (0x4, 0, 0, 0) Hoffe das mir jemand schnell helfen kann. Danke sehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Hab mal gegooglet, und dies bezüglich deines Fehler gefunden
Schon bei der Installation von Windows XP kann es passieren, das sich die Installation nach der Meldung "Setup startet Windows" aufhängt und einfriert. Einer der Gründe kann sein das der IDE oder SCSI - Kontroller keine passenden Treiber für Windows XP hat. Dies ist oft bei Promise und Highpoint Geräten der Fall; also immer erst aktuelle Treiber besorgen. Kontrollieren Sie auch die richtige Konfiguration der Festplatten (Master/Slave, SCSI Terminierung, etc). Eine weitere Fehlerursache sind angeschlossene Scanner, Drucker oder Wechsellaufwerke. Trennen Sie die Verbindung zu allen externen Geräten und versuchen Sie erneut zu installieren. Oder aber ein nicht kompatibles/älteres BIOS. Hier hilft nur ein Update. Sie können wenn Sie kein entsprechendes Update mehr erhalten versuchen, Windows XP ohne ACPI zu installieren, dies hilft gerade bei älteren BIOS Versionen oft.
![]() |
#3 |
|
![]() Danke für die schnelle Hilfe. Der Laptop gehört meinem Bruder und ich habe nur meine Windows xp CD, dann muss mal suchen, Treiber etc. Und bei dem Laptop komme ich gar nicht in BIOS rein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Hi Leute
Also ich kann jetzt Windows Me installieren, jedoch erscheint das DVD-ROM Laufwerk nicht im Arbeitsplatz, bei der Installation war es jedoch verfügbar -> sonst keine Installation. Da ist nur das Diskettenlaufwerk und die zwei Festplatten. Und im Geräte-Manager ist die Rede von einem Real-Modus-Treiber. Was ist das? Wer kann mir da bitte weiterhelfen? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Moin Jugeen!
Das Problem mit dem verschwundenen Laufwerk hatte ich auch mal mit einem Pioneer DVD-ROM. Es war ein Firmware-Update für das Teil nötig, aber dann ging's.
![]() |
#6 |
|
![]() Danke für die vielen Antworten, ich versuche weiter das Problem zu lösen und beziehe auch eure Lösungsvorschläge mit ein.
Danke nochmals, ich melde mich sobald es wieder läuft |
![]() |
![]() |
![]() |