![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2000
|
![]() Hi folks,
ich habe mal wieder ein Problem! Bei mir erscheinen sämtliche Flugzeugen nicht mehr. Das Programm JAB 2000 hat mir jetzt auch gesagt warum nicht. Er schreibt entweder, missing sound-set, oder I can't find: b737_400\sound\Sound.cfg Obwohl ich diesen file überall finde. Was läuft hier falsch? Ich bitte Euch um Hilfe. Gruß Riny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo Riny!
Also das verstehe ich jetzt nicht! Wenn es nur die B737_400 betrifft, sollten doch die anderen Flugzeuge zumindest aufzufinden sein! Was hattest du vorher gemacht, bevor du sie nicht mehr auffinden konntest? Hattest du irgendetwas gelöscht oder den gesamten Aircraft-Ordner zufällig verschoben oder umbenannt? Schau mal, ob du irgendetwas in der Art berichten kannst! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Riny,
rufe JAB2000 auf und klicke oben links bei ALLE mit der rechten Maustaste drauf und gleich in der ersten zeile des Pullupmenue steht 'aktivieren in FS98' und damit werden alle Aircraft.out wieder in Aircraft.cfg umgewandelt. Beende JAB2000 und siehe nach, ob Du die Original B747 gelöscht oder verschoben hast, sodaß es nicht mehr gefunden wird. Einen Fall gibt es, da funktioniert JAB2000 bei mir nicht und zwar habe ich ein Addon mit Adventures und Flugzeugen (übrigens aus Frankreich)und dort sind die Sound Dateien der Flugzeuge in einen Sammelordner "Airliner01\B7474Sound","Airliner01\B7373Sound " usw. enthalten und deshalb muß ich die immer erst auch so aktivieren, bevor ich sie benutzen kann und deshalb habe ich die in einen eigenen Hangar verschoben, sodaß ich bloß auf den Namen des Hangars klicken brauche und alle auf einmal aktiviere. Übrigens gibt es doch auch die Datei "Deutsch" auf dem Server, wo Du JAB2000 her hast, denn dann hast Du alles auf Deutsch ![]() Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hi Herbert!
Habe mir JAB2000 auch mal heruntergeladen. Ist wirklich eine feine Sache! Allerdings wird man über ein gewisses Maß an Basiswissen doch nicht herumkommen! Ansonsten ein wirklich hilfreiches Tool, was das sonst unnötig lange Herumsuchen jetzt wesentlich dezimiert hat - SUPER! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hi Achim,
auf der gleichen Seite gibt es noch JABGAU98 und damit kannst Du sehen, welche Gauges benutzt werden und welche nicht, die ja meisten stehen bleiben, wenn man mal ein neues Panel nur testen wollte. diese kannst Du mit dem Programm in einen Ordner (Unbenutzt) verschieben, wo es dann ein leichtes ist, diese zu löschen ![]() Es sind alles nur Tools, die einem helfen, aber selbst dazu braucht man ein gewisses Basiswissen, denn sonst geht die Suche doch wieder los ![]() Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Achim und Herbert,
vielen Dank für Eure Tips. Sorry das es so lange gedauert hat bis ich auf Eure Tips reagiere, aber ich war dieser Woche noch nicht Online. Einfach keinen Zeit. Das ganze dilemma hat angefangen nachdem ich versucht habe ein neues Flugzeug zu Installieren. Ich habe dann, in den Versuch wieder etwas zu Retten, der Original 737 vom CD wieder Installiert, hat aber auch nichts gebracht. Werde morgen Herbert sein Tip aus probieren. Gruß Riny |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo Riny,
Du kannst doch in JAB2000 auf jedes Flugzeug klicken und mit der rechten Maustaste ein Kontext Menu aufrufen. Darin kannst Du auch unter 'Dateien anzeigen' jede Datei unter die Lupe nehmen ohne das Programm verlassen zu müssen. Oft hilfreich, wenn man mal eine Panel.cfg einsehen will usw., das erleichert die Fehlersuche doch erheblich. Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
![]() Alle!
Ein anderes Sound-Problem: Ich habe ein Sound-cfg, das ich verändern möchte. Von den 5 verschiedenen Motorengeräuschen (idle, 1, 2, 3, 4), die dazu gehören, wird bei Vollgas nur das vierte hörbar, das fünfte nie. Was bedeuten die verschiedenen Zeilen und Zahlen?? Z.B. was heisst Rparams und Vparams? Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Hallo Peter,
sieh mal unter dem Link nach, den uns damals Matthias Lieberecht gegeben hat, als es um den Sound - Piper Cheyenne ??? ging: http://cyclone.swa.com/~txe/fs98/faq/sounds.htm Gruss Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Herbert,
Dein Tip hatte ich schon gemacht. Im Kontext-Menü steht dann:Panel ok.Missing soundset. Gruß Riny |
![]() |
![]() |
![]() |