![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.07.2000
|
Liebe Durchblicker,
ist 32bit Farbtiefe im FS2000 möglich wenn in Windows nur 16bit eingestellt ist, oder muss Windows dann auch "von Haus aus" für 32bit eingestellt sein? Lohnt sich Eurer Meinung nach die 32bit-Einstellung, oder geht die Performance noch mehr in den Keller? Besten Dank für Eure Antworten. CU, Coolhand |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Hallo erstmal!!
Ich bin zwar auch neu in diesem Forum als aktiver Teilnehmer, jedoch lese ich mich hier schon eine ganze Weile durch die diversen Ordner. Zur Frage der Farbtiefe im FS2000 kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man sehrwohl nur im FS auf 32bit stellen kann ohne es auch in Windows zu ändern, jedoch kann es dann bei einem Anwendungswechsel schon mal zu einem Absturz kommen (war bei mir manchmal so). Ich habe nun schon einige Zeit alles auf 32bit gestellt und kann aber keinen wirklichen Performanceverlust feststellen.Dafür aber ist die Darstellung gewisser Flugzeuge und Szenerien deutlich schöner und es gibt auch kein flackern gewisser Texturen. Schöne Grüße noch an alle Forumsteilnehmer! Wirklich toll hier! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2000
|
Hey Leute
wie stellt ihr den FS2000 auf 32 bit ein, bei mir läuft er nur mit 8. Das nervt besonder wenn man selber Panels oder scenerien erstellt, und die Farben am Ende verfälscht sind. danke |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
Hi!
Man kann den FS2000 immmer nur so hoch schalten, wie es der Anzeigetreiber zuläßt (respektive Eure Grafikkarte, RAM etc.). Hat man eine entsprechende Grafikarte (zB. RivaTNT, MatroxG400) mit 32MB Ram usw., ist es ein leichtes, den FS auf 32-bit laufen zu lassen (über 800x600 Pixel versteht sich, sonst hat man ja Bauklotz-planes). Zur Hauptfrage: In vielen Scenerien/Panels ist es besser, im FS die gleiche Farbtiefe UND Auflösung zu nutzen, wie in Windows. Mir sind viele FSinterne Bugs bekannt, die durch differierende Auflösungen auftraten (Nebel, Flugzeug verschwunden, nur noch Feld sichtbar...). Gruß, Michael Marx |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|