WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2000, 21:21   #1
kittel
Newbie

Unglücklich

Hallo zusammen
Seit einiger Zeit brauche ich den FS COM 2000.
Bin eigentlich recht zufrieden damit,bis heute Abend!Ich musste das Programm neu installieren und habe mir sogleich den Patch von Pointsoft heruntergeladen.Doch nun kommts
Nachdem ich die Flughäfen und Start-Landebahnen eingegeben habe,das Flugzeug ausgewählt habe war finito!!!
Wenn ich dann auf die Streckenberechnung klicke erscheint eine Fehlermeldung.
Die besteht einzig und alleine aus einer 10stelligen Zahl und daneben steht: dies sei der falsche Gleitwegwinkel.
Kann mir jemand einen Typ geben worum es dabei geht????Bin sprachlos..........
Gruss an alle Martin
kittel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2000, 18:12   #2
Michael Marx
Elite

Blinzeln

Bitte immer angeben, welche Umgebung Dein Produkt genießt - dann ist es leichter zu helfen (z.B. FS2000 pro, XXX-Add-Ons, XXX-Scenerie, XXX-PC System... etc.)

Ansonsten: Willkommen im Forum, und:

warum KITTEL?

Gruß,

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2000, 22:41   #3
kittel
Newbie

Beitrag

Hallo Michael
Klaro....Informationen sind immer gut zum helfen,war halt ein bischen genervt ab dieser Situation.
Ich habe den FS 2000Pro,mit einigen wenigen Szenerien wie GA 3 und div.Airports und besitze einen PIII 5oo/34MB Graphikkarte und 128 Ram.Das Problem ist allerdings,dass FS COM 2000 inklusive Patch 2 bei mir auf dem Computer schon gelaufen ist!!!Und dies Einwandfrei
Die Frage ist,besteht die Möglichkeit dass der Patch nicht in Ordnung war,den ich runtergeladen habe???Ich habe die ganze Installation 3 Mal gemacht immer mit dem selben Ergebniss.Ich hoffe dies hilft Dir weiter.
Mit freundlichem Gruss Martin
P.S. Kittel ist ein Uebername von mir,was immer es auch bedeuten soll,weiss es selber nicht!
Alt 13.07.2000, 00:00   #4
jonnes
Jr. Member

Cool

Hallo, Kittel, ich hatte das Problem auch(ungültiger Gleitkommawert). Es bedeutet, dass FSCOM mit einem Punkt "." als Dezimaltrennzeichen arbeitet (hab ich mir sagen lassen), obwohl mein FSCOM jetzt mit dem Komma "," funktioniert. Versuch mal folgendes:
Geh mal in die Systemsteuerung-Ländereistellung-Zahlen-und dann wechsel das Komma in einen Punkt bei "Dezimaltrennzeichen".
Dann geh zu FSCOM-Datenbank-Datenbank prüfen. Jetzt müßte eigentlich alles funzen. Wenn nicht, dann laß die Wettererstellung im FSCOM aus. Und erstelle möglichst selbst einen Flugplan, die vorgegebenen Pläne, die man in einer Liste auswählen kann, funzen nicht, jedenfalls bei mir nicht.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Es gibt übrigens noch einen Patch von Torsten Baumbach http://pandora.inf.uni-jena.de/ttbb/. Er heißt FSCOM2000-Tweaker.
jonnes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2000, 11:15   #5
kittel
Newbie

Beitrag

Hallo zusammen.
Danke Jonnes für Deinen Tip!Jetzt,wie sagt Ihr hier im Forum so schön,funzt bei mir wieder alles.Ist doch erstaunlich an was für Details so manche Fehlermeldung hängen kann.Danke auch für die Adresse mit dem Patch von Torsten Baumbach.
Schöne Grüsse aus dem Schwitzerland
Martin
Alt 16.07.2000, 14:13   #6
Tim Kuhlmann
Jr. Member

Tim Kuhlmann eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Hallo!
Ich hab mir vor kurzem den FSCOM 2000 gekauft. Jetzt hab ich ein kleines Problem. Ich hab ein Adventure erstellt und bin ejtzt beim Steigflug. Ich hab den Autopilot eingeschalten und und die Geschwindigkeit auf 240 Knoten gestellt. Doch die Fluglotsen beschweren sich, dass ich unter 10,000ft nur eine Maximalgeschwindigkeit von 250 Knoten fliegen darf und ich sollte meine Geschwindigkeit reduzieren. Aber ich fliege genau 240 Knoten. Versteh ich nicht! Kann mir vielleicht jemand helfen?

MfG Tim
Tim Kuhlmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2000, 19:17   #7
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hallo Tim!

Das Problem - welches ja eigentlich gar keines ist - ist auch mir bekannt! Ignoriere es einfach, auch wenn´s schwerfällt!

Das ist noch eins von den kleineren!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2000, 17:51   #8
Michael Marx
Elite

Frage

...mal so interessehalber: Steht Euer FS auf TrueAirspeed oder auf IndicatedAirspeed?

Vielleicht kommen die Meldungen daher?

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2000, 23:04   #9
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Also, meiner steht auf IAS!

Der Controller meckert zwar ab 240 KIAS herum - aber nach Überschreiten von 10.000ft wird´s dann ruhiger im Cockpit! Was soll´s - wär´ja auch´n Ding, wenn´s mal ein ausgereiftes Programm auf Anhieb geben würde!

Klar, nervig ist´s schon!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort